Skip to content

Neues Promo-Video und Visual zur vierten «Haikyu!!»-Staffel enthüllt

Es wurde brandneues Bildmaterial zur kommenden «Haikyu!!»-Staffel veröffentlicht!

Der Countdown läuft: Bereits in wenigen Wochen, genauer gesagt am 10. Januar 2020, fällt in Japan der Startschuss für die brandneue vierte Staffel des Sportanimes «Haikyu!!». Zu den kommenden Episoden, die unter dem Titel «To The Top» anlaufen, wurde nun brandneues Material enthüllt. Dieses kommt in Form eines Visuals sowie eines Promo-Videos daher, welche auf der offiziellen Webseite des Animes veröffentlicht wurden.

In Deutschland zeichnet sich der Publisher peppermint anime für die Veröffentlichung von «Haikyu!!» verantwortlich. Hierzulande erschienen bereits die ersten drei Staffeln sowie die ersten zwei Recap-Movies auf DVD und Blu-ray. Movie 3 und 4 werden hierzulande anlässlich des AKIBA PASS-Festivals erstmals in OmU-Fassung gezeigt.

Promo-Video:

Visual:

>> Hier könnt ihr euch «Haikyu!!» auf Disc kaufen!

Darum geht es bei «Haikyu!!»:

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…

(Beschreibung: peppermint anime)

Quelle: haikyu.jp