Skip to content

«Clannad» Anime-Projekt angekündigt

clannad

Das Jahr 2017 könnte noch interessanter für Fans von bekannten Serien werden, denn ein neues Clannad Anime-Projekt wurde angekündigt.

Für die Animejapan 2017 wurde bekanntgegeben, dass für «Clannad» ein großes Anime-Projekt angekündigt wird. Ob dieses Projekt jedoch eine Serie, ein Film oder einfach nur ein OVA sein wird, ist noch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass das Visual Novel «Tomoyo After – It’s a Wonderful Life» adaptiert wird, da es die offensichtlichste Option für eine Animeadaption wäre und sich viele Fans des Clannad Franchise schon seit längerer Zeit eine Serie zu dem Spiel wünschen.

Die Animejapan 2017 wird vom 24-27.März in Japan am Tokyo Big Sight gehalten und an diesen Tagen werden nähere Infos zum Clannad Projekt bekanntgegeben.

 

Darum geht es bei «Clannad»:

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort. Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Quelle: Itechpost, aniSearch (Inhaltsangabe)