Skip to content

Neuer Trailer zu «Super Dragon Ball Heroes» erschienen

Anlässlich der neuesten Ausgabe von Shueisha’s V-Jump Magazin wurde ein Trailer zum Promo-Anime «Super Dragon Ball Heroes» veröffentlicht, den wir euch nicht weiter vorenthalten wollen.

Mit «Super Dragon Ball Heroes» wird zum bisher nur vom Arcade-Automaten bekannten Spiel eine Anime-Serie veröffentlicht. Der Anime soll die Geschenisse vom Prison-Arc des Spieles adaptieren.

Der Trailer gewährt uns einige Eindrücke von den Kämpfen. Unter anderem wird der Wunschkampf vieler Fans wahr: Son-Goku kämpft in seiner Super-Saiyajin-Gott-Form gegen einen anderen Son-Goku, der die Kraft eines 4-Fachen Super-Saiyajin verwendet.

Die erste Episode der Anime-Serie soll bereits am 01. Juli 2018 auf einem Pre-Screening-Event ihre Premiere feiern. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine reine Promo-Anime-Serie, die nur zu Werbezwecken dient. Das heißt: Es werden höchstwahrscheinlich nur wenige Episoden produziert. Darüber hinaus ist nichts über eine Fernsehausstrahlung bekannt.

Das 2010 erschienene Arcade-Spiel «Dragon Ball Heroes» wurde von Dimps entwickelt und erfreut sich einer großen Beliebtheit in Japan. 2013 folgte eine Umsetzung für den Nintendo 3DS. Bis heute erscheinen zum Arcade-Spiel neue Inhalte. Zudem gibt es zwei Spin-off-Mangas, die unter den Titeln «Dragon Ball Heroes: Victory Mission» und «Dragon Ball Heroes: Charisma Mission» publiziert wurden.

Darum geht’s im Prison-Arc:

Fu hat zwischen den Universen mehrere Planeten zu einem Gefängnis verbunden und dort Kämpfer aus verschiedensten Räumen und Zeiten eingesperrt. Die Gefangenen müssen sich gegenseitig bekämpfen und die “Special Dragon Balls” sammeln, um aus dem Gefängnis entkommen zu können.

 

Quelle: kanzenshuu