Makoto Shinkai hat sich besonders einen Namen durch seinen «Film Your Name.» gemacht, der als weltweit erfolgreichster Anime-Film gilt. Schon bald erscheint ein neuer Film von ihm. Dazu wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht …

Der neueste Film «Tenki no Ko» von Makoto Shinkai erscheint am 19.Juli 2019 in den japanischen Kinos. Auf der offiziellen Website wurde ein Trailer hochgeladen, der auch den Titel-Song zum Film vorstellt. Dieser stammt von RADWIMPS, die auch bereits bei «Your Name.» die Musik beigesteuert haben.

Der Film «Tenki no Ko» wird im Studio CoMis Wave Films unter der Regie von Makoto Shinkai produziert. Außerdem ist er auch für das Skript verantwortlich. Masayoshi Tanaka entwirft das Charakter-Design und Hiroshi Takiguchi fungiert als Art-Director.

>>> «Your Name.» auf Blu-ray bestellen

Trailer zu «Tenki no Ko»:

Darum geht es in «Tenki no Ko»:

Der Highschool-Student Hodaka zieht aus seiner Heimat aus und wohnt nun in Tokio, jedoch wird er schnell pleite. Die Tage lebt er in Isolation, bis er einen Job als Schreiber für eine zwielichtige okkulte Zeitschrift findet. Nachdem er mit seinem Job angefangen hat, ist das Wetter Tag für Tag regnerisch. In einer Ecke in der überfüllten Stadt lernt Hodaka eine junge Frau namens Hina kennen. Aufgrund von Umständen lebt Hina mit ihrem jüngeren Bruder zusammen, trotzdem haben sie ein glückliches Leben. Außerdem besitzt Hina die Kraft, den Regen zu stoppen und einen klaren Himmel zu schaffen.

 

Quelle: AnimeNewsNetwork