Skip to content

Neuer Trailer zu «Love Live! Sunshine!! 2» erschienen

Auf YouTube wurde ein zweites Promo-Video zur anstehenden zweiten Staffel von «Love Live! Sunshine!!» veröffentlicht. Die Serie gehört zum umfangreichen «Love Live!»-Franchise, welches sich insbesondere in Japan riesiger Beliebtheit erfreut.

Die neue Staffel wird diesen Oktober im japanischen Fernsehen an den Start gehen. Alle wesentlichen Synchronsprecher und Verantwortlichen des Vorgängers, welcher 2016 zu sehen war, sind wieder mit an Bord.

>> Hier geht es zum Trailer zu «Love Live! Sunshine!! 2»

 

Das «Love Live!»-Franchise wurde 2010 von Sunrise, Lantis und dem Dengeki G Magazin ins Leben gerufen. Das Projekt beschreibt sich selbst als «ultimatives Nutzer-Partizipations-Projekt» und lässt seine Fans über die Zukunft der fiktionalen Idols abstimmen. Bis heute erschienen bereits diverse Serien, OVAs, ein Film und ein Manga.

Die erste Staffel von «Love Live! Sunshine!!» wurde von KAZÉ lizenziert und erscheint ab diesem Herbst auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume mit den Folgen 1-5 wird voraussichtlich am 29. September im deutschsprachigen Raum in den Handel gehen.

>> «Love Live! Sunshine!!» bei Amazon vorbestellen

 

Darum geht es in der ersten Staffel von «Love Live! Sunshine!!»:

Die private Uranohoshi-Mädchenoberschule, umgeben von einer großen Meeresküste, liegt in Uchiura, einem Stadtteil von Numazu in der Shizuoka-Präfektur. Eine kleine Oberschule, an der Ecke der Suruga Bucht, ist das Zuhause von neun Mächen, die von Chika Takami, Schülerin im 2. Jahr der Oberschule angeführt wird und einen Traum verfolgt: Die nächste Generation von hell strahlenden «School Idols» zu werden.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)