Skip to content

Neuer «Dragon Ball Super» Film: Teaser + Titel wurden veröffentlicht!

Beim Dragon-Ball-Panel der Comic-Con@Home 2021 wurden neue Details zum kommenden Film enthüllt.

Am 23. Juli 2021 wurden bei einem virtuellen Comic-Con-Panel der Titel, Bilder und ein Teaser des neuen Filmes zu «Dragon Ball Super» gezeigt. Beim Panel zu Gast waren Masako Nozawa (japanische Synchronsprecherin von Son Goku), Akio Iyoku (Executive Producer der Dragon-Ball-Reihe und Akira Toriyamas Redakteur) und Norihiro Hayashida (Produzent der DB-Anime-Serien und -Filme).

Der neue Film soll laut Teaser «Dragon Ball Super: Super Hero» lauten und 2022 starten, wobei Startdaten je nach Land und Region sich unterscheiden könnten. Der Titel ist dazu da den Superhelden-Aspekt des Filmes zu verdeutlichen. Der Teaser dient nur zur Veranschaulichung von Gokus Design und soll nicht das finale Produkt darstellen.

Dieses Mal ist Erfinder Akira Toriyama laut Iyoku involvierter beim Film als beim letzten Film «Dragon Ball Super: Broly». Dies erkennt man an den angepassten Designs, die dem Manga entsprechen. So sind Piccolos Muskeln nun gelb gemalt wie im Manga statt rosa wie in den bisherigen Serien und Filmen, und sein Obi (Gürtel) rot statt blau. Auch Krillins Augenhaut (Sklera) wurde nun weiß gemalt, statt (wie bisher im Anime) ident zu seiner Hautfarbe. Ein neuer Charakter, der von Toriyama designt wurde, wurde nur visuell vorgestellt. Nähere Informationen wurden zu der Figur nicht bekanntgegeben.

Ab 21:50 könnt ihr den Teaser des Filmes sehen: