Skip to content

Neue Infos zur finalen Staffel von «Attack on Titan»!

Lang war es ruhig um unsere Titanen-Jäger aus «Attack on Titan». Nun wurden endlich die ersten Informationen zur kommenden vierten Staffel veröffentlicht. Einen neuen Trailer gibt es auch zu sehen…

Heute wurde auf der offiziellen Homepage zum Anime «Attack on Titan» neue Infos zur vierten Staffel bekannt gegeben. Alle Fans der Serie müssen nun stark sein. So wird der Anime «Attack on Titan» nicht mehr im Studio WIT produziert, sondern im Studio MAPPA. Die Regie übernimmt Yuichiro Hayashi, der vor allem für sein Werk «Dorohedoro» bekannt ist.

Für das Skript ist Hiroshi Seko verantowortlich, während Tomohiro Kishi das Charakterdesign übernimmt. Die Staffel soll im kommenden Oktober in Japan starten und wird die finale Staffel der Serie.

«Attack on Titan» zählt drei Staffeln, die alle vom Studio WIT produziert wurden.  Die ersten beiden sind bereits auf Blu-ray und DVD erschienen und die dritte Staffel folgt am 06. August 2020. Alle Staffeln sind bei Anime on Demand verfügbar.

Trailer:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

Quelle: Homepage zu «Attack on Titan»