Home

Die zweite Hälfte der Serie «Sword Art Online -Alicization- War of Underworld» musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun gibt es die ersten Infos zu weiteren Ausstrahlung der nächsten Episoden…

Der Starttermin der zweiten Hälfte der dritten «Sword Art Online»-Staffel ist laut der offiziellen Homepage der 11. Juli 2020. Aber vorher ist eine Special-Recap-Folge für den 04. Juli geplant, die die Geschehnisse der ersten Hälfte zusammenfassen wird. Das für April geplante Special wird nicht mehr ausgestrahlt.

Eigentlich sollten die neuen Episoden der zweiten Hälfte von «Sword Art Online -Alicization- War of Underworld» bereits ab Ende April 2020 ausgestrahlt werden. Doch die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass der Termin nicht eingehalten werden konnte. Die erste Hälfte der dritten Staffel lief bereits im Herbst 2019.

Hierzulande sind die ersten beiden TV-Staffel, der Film und das Special bereits auf DVD und Blu-ray erschienen. Die erste Hälfte der «Sword Art Online: Alicization»-Staffel ist ebenfalls verfügbar.

«Sword Art Online: Alicization» auf WAKANIM schauen

Wir haben uns die erste Hälfte bereits angeschaut und haben hier unser Fazit der Blu-ray für euch.

 

Promo-Video zu «Sword Art Online -Alicization- War of Underworld»:

Handlung von «Sword Art Online -Alicization- War of Underworld»:

Kirito, Eugeo und Alice. Sechs Monate sind vergangen, seitdem die zwei Knappen und der Integrationsritter die Hohepriesterin Administrator besiegten. Da der Kampf sein Ende fand, kehrte Alice zurück in ihre Heimat Rulid. Kirito ist an ihrer Seite, aber verlor bei dem Kampf seinen Arm, seine Seele und seinen besten Freund. Während sich Alice um Kirito kümmert, hat sie ebenso ihren Kampfgeist als Ritter verloren. »So sage mir doch, Kirito … Was soll ich bloß machen?« Jedoch rückt die letzte Belastungsprobe, die Underworld vollkommen in eine Tragödie stürzen wird, immer näher. Währenddessen in den Tiefen des Dark Territory ist Finstergott Vector wiederauferstanden, als ob er bloß auf diesen Moment gewartet hat. Er führt seine Finsterarmee an, die mit ihrer Invasion im Menschenreich beginnt, um die Priesterin des Lichts in die Hände zu bekommen. Die Streitmacht des Menschenreichs angeführt vom Integrationsritter Bercouli bereitet sich auf einen Krieg unvorstellbaren Ausmaßes gegen die Armee des Dark Territory vor. Trotzdem zeigen sich weder Alice noch die zwei Helden, die das Reich gerettet haben. Der Vorhang öffnet sich für den längsten und glorreichsten Kampf im letzten Kapitel des Alicization-Arcs!

Quelle: Webseite von «SAO»