Skip to content

Neue «Detektiv Conan»-Folgen ab 2018 auf ProSieben MAXX?!

Mit grandiosen Quoten läuft «Detektiv Conan» seit November 2016 auf ProSieben MAXX. Nun äußerte sich der TV Sender zu neuen «Detektiv Conan»-Folgen, welche nächstes Jahr ausgestrahlt werden sollen.

Viele Fans fragen sich schon lange, wann ProSieben MAXX endlich neue Folgen von «Detektiv Conan» ankündigen könnte. Und sie müssen nicht enttäuscht sein: ProSieben MAXX gab gegenüber “Japaniac.de” folgendes Statement zu möglichen neuen Folgen des kleinen Meisterdetektiven ab:

> „Wir hoffen, unseren Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von „Detektiv Conan” zeigen zu können”

Es scheint, als würden neue Folgen vom Anime ab 2018 ausgestrahlt zu werden. Auch wir haben diese Info von ProSieben MAXX bestätigt bekommen. Eine Bestätigung ist das Ganze natürlich nicht – dennoch: Neue Folgen sind so nah wie nie zuvor!

Darum geht es in «Detektiv Conan»:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter.

Quelle: Japaniac / ProSieben MAXX