Skip to content

Netflix: Zweiter Teil von «Carole & Tuesday» verfügbar

Ab sofort ist auch der zweite Teil von «Carole & Tuesday» beim Streaming-Anbieter Netflix verfügbar…

Im August veröffentlichte Netflix den ersten Teil der Serie «Carole & Tuesday» mit deutscher und japanischer Synchronisation.

Der erste Teil umfasst 12 Episoden und wird ab sofort mit dem zweiten Teil ergänzt. Dieser  umfasst ebenfalls 12 Episoden.

Der insgesamt 24-teilige Anime «Carole & Tuesday» wurde in Japan zwischen März und Oktober 2019 ausgestrahlt. Produziert wurde der Anime vom Studio Bones, welches bereits für Titel wie «My Hero Academia» verantwortlich war.

Mit der Veröffentlichung des zweiten Teils ist die erste Staffel von «Carole & Tuesday» nun vollständig in Deutschland abrufbar. Die Serie könnt ihr euch hier ansehen:

>> Zu Netflix

Darum geht es in «Carole & Tuesday»:

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten. Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander und wollen singen….

Quelle: Netflix, Anisearch