Skip to content

Netflix veröffentlicht Starttermin der zweiten «Record of Ragnarok» – Staffel

Gestern wurde das Startdatum für «Record of Ragnarok II» bekanntgegeben. Einen neuen Trailer gab es obendrauf…

Start im Januar 2023

Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden: wie gestern auf dem offiziellen Twitter-Account verkündet wurde, starten die ersten 10 Episoden von «Record of Ragnarok II» bereits am 26. Januar 2023. Es folgen noch Episoden 11 bis 15, die Netflix im Laufe des Jahres nachreicht. Ein genaues Datum für die restliche Staffel steht somit noch aus. Die Folgen werden zudem eine ungefähre Lauflänge von 15 Minuten betragen. Staffel 1 von «Record of Ragnarok» steht seit dem 17. Juni beim Streaming-Anbieter zum Abruf bereit (wir berichteten).

Manga-Reihe mit über 14 Millionen verkauften Exemplaren

Wie bereits in Staffel 1 führt Masao Ookubo die Regie, das verantwortliche Studio ist erneut Graphinica. Dieses hat bereits zahlreiche 3D-Kämpfe animiert, unter anderem für «Promare» oder «Girls und Panzer». Masaki Satou steuert erneut das Character Design bei, während sich Kazuyuki Fudeyasu um die Serienkomposition kümmert. Die Musik komponiert Yasuharu Takanashi (u. a. «Boruto»).

Der Manga aus der Feder von Takumi Fukui zählt bislang 16 Bände. Veröffentlicht wird die Reihe seit seit September 2017 im „Comic Zenon“-Magazin. Der Titel ist in Deutschland bisher noch nicht erschienen.

 

 

Visual:

Trailer von «Record of Ragnarok II»:

Darum geht es in «Record of Ragnarok»:

Die 13 Einzelkämpfe zwischen den Vertretern der Götter und Menschen rund um den Globus um das Überleben der Menschheit gehen weiter. In diesen unerbittlichen Duellen werden aus fester Überzeugung Fäuste fliegen und Blut fließen.

Quelle: Netflix