Skip to content

Netflix: Update zur neuen «Devil May Cry»-Serie

Bei der Netflix-Serie von «Devil May Cry» hat sich was getan. Den aktuellen Stand erfahrt ihr hier.

Im Interview mit IGN (Japan) hat «Castlevania»-Produzent Adi Shankar Details über die kommende neue Anime-Serie zum «Devil May Cry»-Franchise für Netflix verraten.

So seien die Skripte für Staffel 1 bereits fertiggestellt. Diese hat Shankar zusammen mit Alex Larsen geschrieben. Dieses Jahr kam der Netflix-Anime «Yasuke» heraus, für den Larsen ebenfalls beim Skript mitverantwortlich war. Staffel 1 wird 8 Episoden lang sein und wie schon bei «Castlevania» wird die Serie auf mehrere Staffeln ausgelegt sein.

Auftritte von ein paar Figuren aus den «Devil May Cry»-Spielen wurden für die Netflix-Serie bestätigt. Dante und Vergil sind dabei, die seit dem ersten Spiel zum Franchise gehören, sowie Lady aus Teil 3. Shankar arbeitet mit dem Spieleentwickler-Unternehmen Capcom zusammen und steht auch mit dem Produzenten Hiroyuki Kobayashi (seit dem ersten «Devil May Cry»-Spiel) in Kontakt. Der wichtige Teil der Serienproduktion soll Anfang 2022 starten.

Eine 12-teilige Anime-Adaption von «Devil May Cry» wurde schon 2007 im Studio Madhouse produziert wurde. Auf Deutsch kam sie 2008 erstmals bei Universum Anime (nun in Leonine Anime umbenannt) auf mehreren DVD heraus und 2016 in einer Blu-ray-Komplettbox (wir berichteten).

>>> Hier kann man die Komplettbox bestellen

Handlung der Spielereihe:

Die Geschichte von Devil May Cry dreht sich um die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, die Söhne des Dämonen Sparda und der Menschenfrau Eva. Sparda war den Menschen wohlgesinnt und versuchte die Menschenwelt vor den Übergriffen der Unterwelt zu schützen, indem er den Übergang zwischen beiden Welten versiegelte. Bei dieser Auseinandersetzung wurde Eva von feindlichen Dämonen getötet. Die beiden Brüder kamen als Nephilim (Dämon-Mensch-Hybriden) zur Welt und waren daher mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Nun stehen sie zwischen beiden Welten und versuchen miteinander konkurrierend, aber jeder für sich seinen Weg zu finden. (Beschreibung: Wikipedia)

Quelle: IGN