Skip to content

Netflix sichert sich «Neon Genesis Evangelion»

2019 feiert «Neon Genesis Evangelion» sein Comeback in Deutschland beim Streaming-Gigant Netflix!

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an der beliebten «Neon Genesis Evangelion»-Anime-Reihe gesichert hat und sowohl die 26-teilige Serie, als auch die Filme «The End of Evangelion» und «Evangelion: Death (True)²» im Frühjahr 2019 bei sich veröffentlichen werden.

Im Jahr 2000 feierte «Neon Genesis Evangelion» seine Premiere in Deutschland im Nachtprogramm von VOX, 2008 folgte die deutsche Synchronfassung und eine Veröffentlichung auf DVD, die aber heute kaum noch erhältlich sind.

Netflix veröffentlicht «Neon Genesis Evangelion» weltweit und wird zum ersten Mal überhaupt bei einem Streaming-Anbieter zu sehen sein.

Darum geht es bei «Neon Genesis Evangelion»:
Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.

15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.

Quelle: Netflix