Der Streamingdienst Netflix nimmt bald den Anime «Sonic X» in sein Angebot auf!

Neben dem Neuzugang «Magic Kaito 1412» nimmt der Streaminggigant Netflix im nächsten Monat noch einen Titel mit Kultfaktor mit ins Programm auf. Dabei handelt es sich um den Anime «Sonic X», welcher ab dem 1. Dezember 2019 zum Abruf bereitsteht.

Die im Jahr 2003 produzierte Fernsehserie dürfte den meisten durch ihre deutschsprachige Ausstrahlung im Jahr 2004 beim Sender Kabel 1 bekannt sein.

Darum geht es bei «Sonic X»:

Sonic ist ein blauer Igel, der superschnell laufen kann – schneller als der Schall! Sein größter Feind ist Dr. Eggman, ein Roboterexperte, der ein eigenes Imperium errichten will. Bei einem Kampf Sonics mit Dr. Eggman kommt es eines Tages zu einem Riss in Raum und Zeit, der Eggman und Sonic auf einen fremden, erdähnlichen Planeten befördert. Während Sonic schnell einen Freund findet, den kleinen Chris, will Eggman auch hier seine finsteren Machtpläne verfolgen …

(Beschreibung: Kabel 1)

Quelle: Netflix