Skip to content

Netflix nimmt neue Anime-Serien ab Juli ins Programm auf

Im Juli fügt Netflix dem Portfolio vier neue Anime-Titel hinzu. Um welche es sich handelt, erfahrt ihr hier!

Wie Netflix bekannt gab, wird man zum 1. Juli vier Anime-Titel ins Programm aufnehmen, nachdem man diesen Monat mehrere Anime-Serien streichen wird.

So schließen sich ab dem 1. Juli «Persona 5: The Animation», «Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai», «Steins;Gate 0» und «Sword Art Online -Alicization-» dem Anime-Portfolio des Streaming-Riesen an.

«Persona 5: The Animation»

Darum geht es:
Nach dem Abschluss des ersten Jahres an der Oberschule wechselt der Schüler Ren Amamiya auf die „Shuujin-Oberschule“. Zu Jahresbeginn erwacht in dem bis dahin noch normalen Schüler eine Persona-Fähigkeit, die es ihm erlaubt, in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen und dieses zu verändern. Nach nur kurzer Zeit findet er neue Freunde, die die gleiche Fähigkeit besitzen. Zusammen gründen die Schüler die „Phantom Thieves of Hearts“-Organisation, mit der sie den Menschen ihre Verdorbenheit nehmen wollen. Trotz der umherziehenden Geister, die in Tokio neuerdings ihr Unwesen treiben, folgen die Oberschüler weiterhin ihrem Plan. Doch werden sie es schaffen, ihre Mitmenschen reinzuwaschen …?

 

«Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai»

Darum geht es:
Eines Tages begegnet der Oberschüler Sakuta Azusagawa in der Bücherei einem Mädchen im Bunny-Kostüm names Mai Sakurajima. Es stellt sich heraus, dass sie eine berühmte Schauspielerin und beliebter Kinderstar ist und auf dieselbe Schule geht wie er. Doch trotz ihres Ruhms und aufreizenden Äußeren ist Sakuta der einzige, der Mai sehen und hören kann; aus irgendeinem Grund können die Leute Mai seit ein paar Tagen nicht mehr wahrnehmen und so kam sie in die Bibliothek, um das zu überprüfen. Sakuta stellt sich die Frage, ob das mit dem sogenannten „Pubertätssyndrom“ zusammenhängen könnte, ein mysteriöses Phänomen, über das Gerüchte im Internet kursieren. Er entschließt sich, der Sache auf den Grund zu gehen und verbringt so mehr Zeit mit Mai, um dieses Geheimnis zu lüften. Dabei lernt er sie und ihre Gefühle besser kennen und trifft auch auf andere Mädchen mit dem „Pubertätssyndrom“.

 

«Steins;Gate 0»

Darum geht es:
»Steins;Gate Zero« spielt im November 2010, kurz nach Rintarou Okabes erstem Versuch, Kurisu Makise zu retten, welcher allerdings tragisch fehlschlug. Daraufhin gibt Rintarou den Versuch, Kurisu zu retten, auf. Geplagt von Schuldgefühlen, wiederkehrenden Erinnerungen an Kurisus Tod und den Ereignissen in der Alpha-Worldline, legt er sein Alter-Ego »Hououin Kyouma« ab und lässt sich auf Anraten seiner besorgten Labormitglieder in einer Nervenklinik betreuen.

Sein Leben wird erneut aufgewühlt, als er Kurisus ehemaligen Professor Alexis Leskinen trifft, welcher ihm mit einer neuen Technologie, dem »Amadeus-System«, bekanntmacht …

 

«Sword Art Online -Alicization-»

Darum geht es:
Als Kirito in einem riesigen Wald erwacht, umgeben von einer atemberaubenden Kulisse aus gewaltigen Bäumen, bemerkt er, dass er nur noch eine verschwommene Erinnerung daran hat, was vor seinem Einloggen in die virtuelle Welt geschehen ist. Auf der Suche nach Hinweisen beginnt er den Wald zu erkunden und trifft vor der großen Zeder auf einen Jungen namens Eugeo, der Kirito bereits zu kennen scheint. Obwohl es sich bei dem Jungen um einen Non Player Character handeln muss, besitzt er dieselbe Tiefe und Komplexität an Emotionen wie ein menschliches Wesen. Die beiden machen sich auf die Suche nach seinen Eltern, bis Kirito plötzlich eine Erinnerung, die tief in ihm verborgen lag, wiedererlangt – eine Erinnerung aus seiner eigenen Kindheit! Darin läuft er gemeinsam mit Eugeo durch den Wald und an seiner Seite ist ein Mädchen mit goldenen Haaren, das den Namen Alice trägt. Doch wer ist diese mysteriöse Alice, deren Name nie hätte vergessen werden sollen?

Quelle: Netflix