Skip to content

Netflix nimmt «Mononoke» ins Programm auf

Ganz ohne Ankündigung hat der Streaming-Anbieter Netflix die Horror-Anime-Serie «Mononoke» in sein Portfolio aufgenommen.

Bei «Mononoke» handelt es sich um einen 12-teiligen Horror-Anime, der unter der Regie von Kenji Nakamura bei Toei Animation entstand und ursprünglich 2007 in Japan ausgestrahlt wurde. Als ein Spin-Off der «Ayakashi»-Anime-Reihe, handelt es sich auch bei «Mononoke» um eine Serie, die sich mit Geistergeschichten beschäftigt. «Mononoke» ist ab sofort auf Netflix verfügbar.

Darum geht`s in «Mononoke»:

Ein nur als Medizinverkäufer bekannter, mysteriöser Mann im Japan der Edo-Zeit vertreibt böse Geister, indem er ihre Form, Wahrheit und ihren Grund in Erfahrung bringt. (Quelle: Netflix)

«Mononoke» bei Netflix ansehen:

Film zum Anime in Arbeit

Aktuell ist zur Serie auch ein Anime-Film in Arbeit. Dieser wurde allerdings erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut dem offiziellen Twitter-Account sollen voraussichtlich im Sommer neue Infos folgen.

Hier der Trailer zum Film:

Quellen: Netflix, offizieller Twitter-Account