Skip to content

Netflix möchte noch in diesem Jahr 40 neue Anime veröffentlichen

Netflix hat zahlreiche neue Anime-Titel angekündigt. Insgesamt möchte der Streamingdienst ungefähr 40 neue Serien und Filme veröffentlichen…

Netflix möchte noch in diesem Jahr ihr Anime-Angebot stark aufstocken. Auf der AnimeJapan 2021 wurde bekannt gegeben, dass innerhalb der nächsten Monate ungefähr 40 neue Filme und Serien veröffentlicht werden. Damit würde man die Anzahl der Anime fast verdoppeln. Zu den neuen Titeln zählen unter anderem «Shaman King» und «Edens Zero». Diese starten noch in dieser Season. Ferner wurde heute erst die Serie «Record of Ragnaroc» angekündigt. Diese wird am 21. Juni 2021 veröffentlicht.

Ziel von Netflix ist es, vor allem neue Zuschauer im Raum Asien zu gewinnen, da in Nordamerika bereits der Höhepunkt erreicht wurde. Der Chef-Anime-Produzent Taiki Sakurai von Netflix sagte dazu “Wir wollen stolz darauf sein, das Top-Unterhaltungsziel mit guten Qualitätsinhalten zu sein. Das Wachstum unseres Geschäfts ist direkt mit dem Wachstum unserer Anime verbunden”.

 

Quelle: anime2you