Skip to content

Netflix kündigt neue Devilman-Serie an

Netflix hat eine neue Anime-Serie zur Devilman-Franchise angekündigt und wird «Devilman Crybaby» heißen.

Eine neue Anime-Serie basierend auf den Manga von Go Nagai´s Devilman wird diese als eine Netflix Original Serie im Frühjahr 2018 seine Premiere feiern.  Der Titel der neue Anime-Serie lautet  «Devilman Crybaby» und wird in 190 Ländern zur sehen sein. Der Anime wird unter anderem in 9 Sprachen synchronisiert und in 25 Sprachen als Untertitel übersetzt.

 

Devilman Crybaby ©Netflix

Regie wird Masaaki Yuasa (Ping Pong the Animation, Mind Game) führen. Ichiro Okouchi (Code Geass: Lelouch of the Rebellion, Valvrave the Liberator) schreibt das entsprechende Drehbuch zur Serie. Eunyoung Choi übernimmt das Projekt als “Animation Producer”. Aniplex und Dynamic Planning produzieren dieses Projekt.

Es gibt einen Trailer zu der neue Serie. Darüber hinaus werden Yuasa und Nagai zusammen, am 25. März, auf einer Talk Show, die auf der AnimeJapan 2017 stattfinden wird, erscheinen. Das Projekt markiert das 50ste Jahrestag von Nagai als “Creator”.

UPDATE: Es wurde außerdem noch bekannt, dass «Devilman Crybaby» den Orginal-Manga komplett bis zum Schluss adaptiert.

Die Geschichte von «Devilman»

Seitdem Akira Fudos Eltern auf einer Forschungreise verschwanden, lebt der zurückhaltende Teenager bei der befreundeten Familie Makimura, deren lebhafte Tochter Miki insgeheim für ihn schwärmt. Eine entscheidende Wendung erfährt sein Leben, als ihn Ryo Asuka, ein Freund aus seiner Kindheit, um Hilfe bittet. Dieser ist auf ein schreckliches Geheimnis gestoßen: Die letzten Eiszeiten schlossen Dämonen, die über Jahrmillionen die Erde beherrschten und die natürlichen Feinde der Menschen sind, in Schnee und Eis ein. Das Tauen der Gletscher droht nun diese wieder frei zu geben, was den Untergang der menschlichen Zivilisation bedeuten würde. Ryo und Akira unternehmen den Versuch selbst mit einem Dämon zu verschmelzen, um dessen Kraft gegen die kommende Bedrohung zu verwenden. Kann die Menschheit gerettet werden?

 

Quelle: AnimeNewsNetwork.com