Skip to content

Netflix Anime-Neuzugänge im November 2022

Auch kommenden Monat nimmt der Streaming-Anbieter Netflix wieder einige Titel in seinen Katalog auf. Welche Anime ab November dazustoßen werden, lest ihr hier…

Anime auf Netflix im November

Gleich zu Beginn des Monats wird es sportlich:  am 1. November wird mit «Haikyuu!!: TO THE TOP!!» nun auch die vierte Staffel des beliebten Volleyball-Anime in den Netflix-Katalog aufgenommen.

Noch am gleichen Tag stößt «Kimi ni Todoke: From me to you» auf die Streaming-Plattform. Beide Staffeln der romantischen Comedy-Serie, die mit 37 Folgen daherkommen, sind ebenfalls ab dem 1. November zum Abruf bereit. In welcher Sprachfassung Netflix die Serie zeigt, steht bislang noch aus.

Ein paar Tage später, also am 4. November, veröffentlicht Netflix die koreanische Anime-Adaption «Lookism». Auch hier stehen Details zur Sprachausgabe aus.

 

 

1. November: «Haikyuu!!: TO THE TOP!!»

Handlung: Von einem Meisterschaftsspiel im Fernsehen inspiriert, tritt der Highschool-Schüler Hinata trotz seiner geringen Körpergröße einem Volleyball-Klub bei

1. November: «Kimi ni Todoke: From me to you»

Handlung: Sawako ist die perfekte Heldin … für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ring verglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager.

In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!

  1. November: «Lookism»

Handlung: In einer Gesellschaft, in der vor allem gutes Aussehen zählt, führt ein junger Außenseiter ein Doppelleben, indem er zwischen zwei gegensätzlichen Körpern hin- und herwechselt.

Quelle: Netflix

 

3 Abgänge Ende Oktober

Neben einigen Neuzugängen gibt es aber auch Anime-Serien, die Netflix am Ende des Monats verlassen. Bereits übermorgen, also am 30. Oktober, verschwinden beide Teile des Fantasy-Epos «Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks».

Bis zum 31. Oktober sind zudem noch beide Staffeln des Harem-Titels «Rosario + Vampire» auf Netflix verfügbar.

Auch der Fantasy Action-Hit «Undefeated Bahamut Chronicle» wird sich am Ende des Monats aus dem Netflix-Katalog verabschieden.

30. Oktober: «Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks»

 

Handlung: Die Highschool-Schüler Rin und Shirō werden Verbündete, als sie auserwählt werden, um an einem geheimen Kampf um den Heiligen Gral teilzunehmen.

 

31. Oktober: «Rosario + Vampire»

Handlung: Als sich Tsukune versehentlich an einer Schule für Monster in Menschengestalt einschreibt, muss er verbergen, dass er ein Mensch ist, sonst könnte es tödlich enden.

 

31. Oktober: «Undefeated Bahamut Chronicle»

Handlung: Der ehemalige Prinz wird zu einem Duell herausgefordert, da er Prinzessin Lisesharte nackt gesehen hat. Fortan besucht er eine reine Frauen-Akademie für Drag-Ritter.

Quelle: Netflix