Kürzlich fiel der Startschuss für die ersten neuen «Detektiv Conan»-Folgen. Diese Woche geht es nahtlos mit neuen Folgen weiter. Auch für diese Woche haben wir euch eine Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß!

Werktags wird täglich eine neue Folge ab 18:20 Uhr ausgestrahlt. Die Folgen stehen nach der Ausstrahlung kostenlos in der ProSieben MAXX-Mediathek und der App zur Verfügung.

 

Montag, 29.10.2018: Folge 342 – Der beschmutzte Maskenheld (2) / deutsche TV-Premiere

Dienstag, 30.10.2018: Folge 343 – Das glückbringende Zigarettenetui (1) / deutsche TV-Premiere

Mittwoch, 31.10.2018: Folge 344 – Das glückbringende Zigarettenetui (2) / deutsche TV-Premiere

Donnerstag, 01.11.2018: Folge 345 – Ninjakunst: Die Alibi-Erschaffungs-Technik / deutsche TV-Premiere

Freitag, 02.11.2018: Folge 346 – Der verschwundene Fluchtwagen des Entführers (1) / deutsche TV-Premiere


Folge 342 – Der beschmutzte Maskenheld (2)

Die Polizei hat die blutbesudelte Maske, die der Mörder bei seiner Tat trug gefunden, doch es finden sich nur die Spuren ihres eigentlichen Besitzers, nämlich Wolf-Face. Conan hat einen einzigen möglichen Hinweis entdeckt, aber wird er daraus auch einen Nutzen ziehen können? Doch zum Glück hat Inspektor Takagi ein gutes Wissen über den Wrestlingsport…

 

Folge 343 – Das glückbringende Zigarettenetui (1)

Conan, Ran und Kogoro machen erneut einen Ausflug. Doch ihr gemieteter Wagen bleibt liegen. Nun sitzen die drei auf einer scheinbar verlassenen Bergstraße fest. Daraufhin sehen sie ein Auto in eine Seitenstraße fahren. Zu Fuß folgen sie dem Wagen und gelangen zum Kuron-Gesundheitsgeräteunternehmen. Die drei werden hineingelassen und der Präsident, der mit seinen drei Angestellten anwesend ist, lässt Kogoro Mori seine neuen Massagesessel testen. Als er fertig mit dem testen ist, ertönt der Laut eines Wagen des angestellten Hiramatsu, der wie wild weg fuhr. Kurz darauf finden sie den Präsidenten der Firma mit einem Messer in der Brust erstochen vor….

Folge 344 – Das glückbringende Zigarettenetui (2)

Die Polizei findet bei Hiramatsu einen Koffer, bei dem unter Anderem ein Abschiedsbrief des Präsidenten Shiro Umetani gefunden wurde. Außerdem wurde in Erfahrung gebracht, das der Sessel den Hiramatsu konstruiert hat sich um Mitternacht selbst zerstören wird, je nachdem wie der Präsident sich bei der Wahl von Hiramatsu entscheidet. Der Schlüssel zur Lösung ist Hiramatsus-Massage-Sessel und seine eventuelle Selbstzerstörung.

Folge 345 – Ninjakunst: Die Alibi-Erschaffungs-Technik

In der Hosentasche von Yuichi Kusaka, eines im Beika-Park ermordeten Mannes, wird die Visitenkarte von Kogoro Mori gefunden. Kurz darauf wird er herbestellt, da man davon ausgeht, das Kogoro ihn kennt, doch Fehlanzeige! Plötzlich erinnert sich Mori, das Kusaka vor einiger Zeit als Assistent des Historien-Roman-Autoren Ryoutaro Tsukinata in der Detektei auftauchte. Sie Hauptverdächtigen sind der Autor und der zweite Assistent Saruhashi, doch beide haben ein wasserdichtes Alibi. Conan ist sich sicher, dass es einer von beiden sein musste, doch wie kamen sie zu ihrem Alibi?

Folge 346 – Der verschwundene Fluchtwagen des Entführers (1)

Die Detective Boys wollen ihren Klassenkameraden Jun im Krankenhaus besuchen. Dieser möchte mit ihnen in eine Spielhalle. Einer soll dafür Juns Platz einnehmen. Conan bekommt diese Aufgabe. Doch kurze Zeit wird Conan entführt, da man ihn für Jun gehalten hat. Der Verbrecher verlangt eine erhebliche Summe Lösegeld von den Eltern von Jun. Doch die Eltern bekommen schnell Wind davon, das Jun wieder im Krankenhaus ist und verständigen die Polizei. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, bei der der Wagen der Entführer im Tunnel verschwindet. Wird dies das Ende für Conan sein?

Das Kopieren der Episodenbeschreibungen von MAnime.de, auch auszugsweise, ist ohne die Erlaubnis der MAnime.de Redaktion nicht gestattet.

Episodenbeschreibungen Folge 342-346: © MAnime.de Redaktion
Bilder/Namen © 1996-2018 TMS Entertainment/Detective Conan Commitee. All Rights reserved.