AniMoon Publishing hat zu Weihnachten eine ganz besondere Überraschung parat. Wie der Publisher bekannt gab, hat man sich die Lizenz an der Anime-Serie «My Teen Romantic Comedy SNAFU» gesichert.

Der Anime soll hierzulande voraussichtlich ab Mitte 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dabei sollen sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Serie veröffentlicht werden. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Dritte Staffel erscheint 2020

Die erste Staffel der Anime-Umsetzung vom Light-Novel des Autors Wataru Watari und Illustrator Ponkan8 entstand im Animationsstudio Brain’s Base. 2015 entstand unter der Regie von Kei Oikawa im Studio feel. eine zweite Staffel. Fünf Jahre nach dem zweiten Teil soll nun eine dritte Staffel folgen. Diese startet im Frühjahr 2020 und entsteht ebenfalls im Studio feel.

Darum geht es:

Hachiman Hikigaya ist ein Zyniker. »Die Jugend ist ein Schwindel«, glaubt er – ein Spiel der Trottel, eine Illusion, gewebt aus Versagen und Heuchelei. Als er eine Schulaufgabe einreicht, in der er diese Ansicht vertritt, wird er dazu verdonnert, fortan im Service Club seiner Schule zu arbeiten. Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit den Problemen der Schüler zu beschäftigen und ihnen zu helfen. Wie kommt Hachiman mit so einer Aufgabe, die Verständnis und Optimismus erfordert, zurecht? (Quelle d. Beschreibung: Anime2You)

Quelle: AniMoon Publishing
© 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE