Skip to content

«My Teen Romantic Comedy SNAFU» erhält eine OVA

Letztes Jahr im Sommer wurde die dritte Staffel von «My Teen Romantic Comedy SNAFU» ausgestrahlt. Nun wurde angekündigt, dass der Anime noch eine weitere OVA erhält …

Auf dem “Oregairu Fes FINAL”-Event wurde angekündigt, dass der Anime «My Teen Romantic Comedy SNAFU» eine neue OVA (Original Video Animation) beigesteuert bekommt. Die OVA wird als Extra einem Spiel hinzugefügt, das auf den Anime basieren soll. Ein genauerer Erscheinungstermin wurde dabei noch nicht genannt. Um dem Zuschauer einen Vorgeschmack zu geben, wurden ein paar Vorschaubilder zur OVA veröffentlicht (siehe unten).

Die Anime-Serie «My Teen Romantic Comedy SNAFU» basiert auf die Light-Novel von Wataru Watari, die erstmals 2011 erschien. Ingesamt wurden 14 Bände veröffentlicht. In Japan wurden bisher drei Staffeln veröffentlicht, wovon die letzte Staffel erst im Sommer letztes Jahr lief. Hierzulande wurden die ersten beiden Staffeln durch Animoon lizenziert. Das zweite Volume zur ersten Staffel wird am 29. Januar 2021 veröffentlicht.

 

>>> «My Teen Romantic Comedy SNAFU» – Staffel 1 – Volume 2 vorbestellen (DVD | Blu-ray)

 

Deutscher Trailer zu «My Teen Romantic Comedy SNAFU»:

 

Darum geht es in «My Teen Romantic Comedy SNAFU»:

„Die Jugend hält nur Lügen und Böses bereit!”

Das ist die Sichtweise von Hachiman Hikigaya, dem zynischen und selbstironischen Einzelgänger. Als er einen Aufsatz mit genau dieser Ansicht abgibt, wird er von seiner Lehrerin Shizuka Hiratsuka dazu verdonnert, im Helfer-Club seiner Schule zu arbeiten. Zu seinem Bedauern ist das einzige andere Clubmitglied ausgerechnet die hübsche und kluge Yukino Yukinoshita. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Ihr Status als Einzelgänger. Trotz aller Gegensätzlichkeiten müssen sie zusammenarbeiten, um Schülern bei ihren Problemen zu helfen. Ihr erster Problemfall hat es direkt in sich: Die quirlige Yui Yuigahama. Wird sich Hachimans negative Sicht auf die Gesellschaft als Hindernis oder als Werkzeug erweisen, das er zu seinem Vorteil nutzen kann? (Quelle: animoon)

 

Quelle: ANN