Skip to content

«My Senpai is Annoying»: Erste Cast-Details enthüllt + neues Visual

Zur Anime-Adaption von Shiro Manta’s Manga «My Senpai is Annoying» wurde der Cast enthüllt und ein neues Visual vorgestellt. Details gibt es hier.

Vor Kurzem wurde auf der offiziellen Website zur Anime-Serie der Main-Cast enthüllt. Demnach entsteht die Anime-Adaption unter der Regie von Ryota Itoh («Aikatsu Stars!») im Animationsstudio Doga Kobo. Yoshimi Narita («Beet the Vandel Buster») kümmert sich um das Skript, während Shigemitsu Abe («Killing Bites») such für die Charakterdesigns verantwortlich zeigt. Der Sound-Director ist Takeshi Takadera («RIN-NE») und die Musik wird von Hiroaki Tsutsumi komponiert, der bereits bei «Dr. STONE» und «Die Walkinder» mitgewirkt hat.

Im Zuge der News wurde auch dieses neue Visual veröffentlicht:

Visual des Anime, der die zwei Hauptcharaktere zeigt und unter anderem den Cast vorstellt.

Details zum Starttermin der Serie gibt es bislang noch nicht. Weitere Details sollen bereits in Kürze folgen.

Manga startete 2017 in Japan

«My Senpai is Annoying» (jap. Senpai ga Uzai Kōhai no Hanashi) stammt aus der Feder von Shiro Manta und erscheint seit 2017 auf der Website von pixiv Comi. Der japanische Verlag Ichijinsha veröffentlichte bislang sechs Bände in gedruckter Form. Der siebte Band soll am 28. April 2021 in Japan erscheinen. Hierzulande erscheint der Manga noch nicht, allerdings gibt es eine englischsprachige Übersetzung. Diese wird von Seven Seas Entertainment veröffentlicht.

Darum geht es in der Serie:

Igarashi Futuba ist eine hart arbeitende Junge Office Lady (dt. Bürodame). Ihr Senpai, Takeda Harumi, nervt sie nahezu immer. Futuba mag ihn auch überhaupt nicht, sie hasst sein Lachen, seine Größe und hasst es wirklich, dass er sie wie ein kleines Kind behandelt. Allerdings fühlt sie sich komischerweise zu ihm immer mehr angezogen …

Quelle: Offizielle Website & Twitter-Account