Skip to content

«My Hero Academia» erhält zweite Staffel

my hero

Die erste Staffel von «My Hero Academia» endet in Kürze, jedoch plant Studio Bones bereits eine Fortsetzung der Actionkomödie.

Die am kommenden Montag erscheinende 30. Ausgabe des Shueisha‘s Weekly Shonen Jump 2016 wird weitere Infos zur 2. Staffel von «My Hero Academia» enthüllen. Außerdem wird die neue Ausgabe ein Promobild für die 2. Staffel enthalten

In der 2. Staffel wird man eine animierte Umsetzung der Sports Festival arc des originalen Mangas von Verfasser Kōhei Horikoshi sehen können.

Kazé sicherte sich schon am 3. April die Rechte für «My Hero Academia» und der Anime wird wahrscheinlich schon bald eine deutsche Sprachfassung bekommen.


Darum geht es in Staffel 1:

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit Superkräfte namens Quirks entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzen «nur» ungefähr 80% der Menschen solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20%, die ohne Quirks geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum, ein Held zu sein, nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich Hals über Kopf an der Hero Academy – eine der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule trainiert jüngere Menschen zu Superhelden, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, in die Flucht zu schlagen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All-Might! Dieser möchte ihn von nun an trainieren, damit er an seiner Wunsch-Schule angenommen wird …

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)