Skip to content

«My Hero Academia» Staffel 4 Vol. 1: Jetzt geht’s erst richtig los!

Bereits vor geraumer Zeit erschien das erste Volume der vierten «My Hero Academia»-Staffel. Wir haben uns die ersten Folgen der Staffel einmal genauer angeschaut und verraten euch heute, ob die neuen Folgen der Superhelden-Serie überzeugen konnte…

 

 

  • Regisseur ‏ : ‎ Kenji Nagasaki
  • Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. Juli 2021
  • Publisher ‏ : ‎ KAZÉ Anime (AV Visionen)
  • Laufzeit ‏ : ‎ 2 Stunden und 5 Minuten
  • Studio:  Bones

 

 

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Beim Kampf in Kamino hat der jedoch endgültig seine Kraft verloren und eine riesige Lücke hinterlassen. Nun muss sich Izuku noch mehr anstrengen, um möglichst schnell der neue Profiheld Nr. 1 zu werden. Mit der vorläufigen Lizenz im Gepäck ist sein nächstes Ziel die Teilnahme am Helden-Internship, das Izuku gerne in der Agentur von Sir Nighteye absolvieren würde. Doch das Verhältnis von All Might und seinem früheren Sidekick ist mittlerweile zerrüttet. Wird Mirio Togata alias Lemillion, einer der Big Three der Yuei, ihm helfen können, den Platz trotzdem zu bekommen? Und was werden die Helden gegen die erstarkende Schurkenliga unternehmen, die sich derweil mit dem mysteriösen Overhaul verbündet?

>>«My Hero Academia» Staffel 4 Vol. 1 bei Amazon bestellen<<

Bewertung

Story & inhaltliche Umsetzung (doppelt gewichtet) 9/10
Animationen & Zeichenstil 10/10
Musik 9/10
Deutsche Lokalisierung 9/10
Verpackung & Extras 10/10

Gesamt

9,3/10

Meine Meinung:

Nach dem spannenden und offenen Ende der dritten Staffel, war ich einfach gespannt wie es mit den Schülern der Klasse 1a weitergeht. In den letzten Folgen der dritten Staffel wurden uns die jetzigen 3 Super-Schüler der Schule vorgestellt. Mit dieser Vorstellung trat auch Mario Togata in die Handlung der Geschichte ein. Anfangs ging er mir wirklich auf die Nerven. Als ich Ihn erstmals gesehen habe, habe ich große Ähnlichkeit zu All Might gesehen. Das hat mir nicht gepasst. Für mich ist Deku der direkte Nachfolger von All Might. Aber nun zum Start der vierten Staffel. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es direkt weitergeht und mit der vorläufigen Heldenlizenz in der Tasche, kann sich eigentlich nichts und niemanden unseren Helden in den Weg stellen? Das denkt man zumindest…

Voll gepackt mit Action geht es genau so weiter, wie es bei der dritten Staffel aufgehört hat. Aber es wird auch wieder sehr emotional..wir sehen, wie Deku wieder an seine Grenzen kommt. Ihm ist aber keine Hürde zu groß und dies hält ihn schlussendlich nicht von der Erfüllung seiner Ziele ab. Er arbeitet sehr dran, einmal “Der” zu werden, der er schon immer sein wollte. Auch sein neuer Freund Mario Togata hilft ihm sehr dabei. So erleben wir Deku bei einem neuen Konkurrenzkampf, um seine Kräfte immer mehr zu stärken. Natürlich mit Erfolg!

Mit neuen Fähigkeiten  in der Tasche stellt er sich wieder den bösen Feinden und kämpft für sich und seine Freunde. Eines ist klar und wird auch in der neuen Staffel deutlich: Die Schüler der U.A. Oberschule geben niemals auf! Weiter und immer weiter!

PLUS ULTRA!!

Wir danken KAZÉ Anime für die Bereitstellung des Reviewexemplares.