Skip to content

«My Hero Academia»: Staffel 3 ab heute bei ProSieben MAXX

Nachdem «Boruto» planmäßig nach der Ausstrahlung von Episode 102 aus dem Programm genommen wurde, setzt ProSieben MAXX mit einer weiteren TV-Premiere fort…

«My Hero Academia» kehr auf den gewohnten Sendeplatz um 18:55 Uhr zurück und beendet auch fortan wieder den werktäglichen Animeblock bei ProSieben MAXX. Man zeigt die dritte Staffel, welche bislang noch nicht im TV zusehen war.

Die dritte Staffel der beliebten Anime-Serie erscheint bereits seit August 2020 bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray. Bislang sind drei Volumes im Handel erhältlich, das finale Volume folgt schlussendlich am 18. März 2021. Auch auf Anime on Demand wird die Staffel im wöchentlichen Zyklus veröffentlicht. Aktuell stehen 16 Episoden mit deutscher Synchronisation zum Abruf bereit, die nachfolgenden sind zumindest im untertitelten Originalton verfügbar.

 

«My Hero Academia»: Staffel 3 auf Amazon (vor-)bestellen

>> 1. Volume

>> 2. Volume

>> 3. Volume

>> 4. Volume (erscheint am 18.3.21)

 

Davon handelt «My Hero Academia» Staffel 3

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Doch nach dem kräftezehrenden Sportfest und dem Vorfall rund um den Heldenmörder in Hosu geht es für ihn und die Superhelden-Klasse 1 der Yuei-Oberschule erst einmal ins langersehnte Sommercamp. Von Erholung kann jedoch keine Rede sein, denn auf Izuku und seine Freunde wartet ein knallhartes Trainingslager unter der Leitung ihres Lehrers Eraserhead. Die Schüler sollen schnell lernen, ihre Spezialitäten zu verbessern, schließlich könnte die Schurkenliga jederzeit erneut angreifen. Und tatsächlich lässt deren Oberhaupt Tomura Shigaraki keine Zeit verstreichen: Obwohl der Ort des Sommercamps eigentlich geheim sein sollte, zieht während einer Mutprobe der Klassen A und B im Wald plötzlich giftiger Rauch auf … Weiter und immer weiter: Mit Action, Humor und Coolness im Stil des gleichnamigen Mangas trumpfen die Helden auch in Staffel drei groß auf – animiert von Studio Bones (Eureka Seven, Ouran High School Host Club). Plus Ultra!

Quelle: ProSieben MAXX