Skip to content

«My Hero Academia»: ProSieben MAXX zeigt dritte Staffel im Free-TV

Nachdem bereits die ersten beiden Staffeln über die Bildschirme flimmerten, folgt im März die dritte Season von «My Hero Academia» auf ProSieben MAXX!

Wie der Free-TV-Sender bekannt gab, startet die dritte Staffel von «My Hero Academia» am Montag, 1. März und läuft von dort an immer montags bis freitags um 18:55 Uhr auf ProSieben MAXX zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Nach der TV-Ausstrahlung gibt es die Episoden auch in der Mediathek von ProSieben MAXX sowie auf Joyn zu sehen.

Die erste Staffel der beliebten Shonen-Serie feierte im Juni 2020 seine TV-Premiere auf ProSieben MAXX, die zweite Staffel folgte direkt danach ab Mitte Juli. In Japan startete die dritte Staffel im Jahr 2018. Im März läuft dort bereits schon die fünfte Staffel.

Der Publisher KAZÉ hält die Lizenzrechte für «My Hero Academia» und veröffentlicht alle Staffeln auf DVD und Blu-ray. Im März kommt bereits das vierte Volume der dritten Staffel heraus. Zusätzlich sind auch auf Anime on Demand alle vier Staffeln erhältlich.

>>> «My Hero Academia» auf Anime on Demand
>>> «My Hero Academia»-Anime auf Amazon bestellen

Darum geht es in der dritten Staffel:
Endlich ist der Sommer gekommen und Izuku Midoriya sowie die weiteren Schüler der Klassen 1-A und 1-B der UA High starten in das wohl härteste Trainingscamp ihres Lebens! Angeleitet von den Wild, Wild Pussycats, eine Profi-Heldengruppe bestehend aus Pixie-Bob, Mandalay, Ragdoll und Tiger sollen die Schüler ihre individuellen Fähigkeiten (sogenannte Macken) an einem geheimen und abgeschiedenen Ort trainieren, um noch stärker zu werden. Doch allzu lange währt die Abgeschiedenheit nicht, denn die Liga der Bösewichte, angeleitet durch Shigaraki Tomura, ist den Schülern auf den Fersen. Diesmal verfolgen sie ein neues Ziel – und schlagen mit besonderer Härte zu, um dieses zu erreichen! Izuku und seine Freunde müssen erneut all ihre Kräfte sammeln, um vereint in diesem Überlebenskampf zu bestehen.

Quelle: ProSieben MAXX