Skip to content

«My Hero Academia» Manga: Finaler Akt startet!

Der Mange zur Zero-to-Hero-Geschichte erreicht den finalen Akt…

Der weltweit bekannte Manga von Kouhei Horikoshi erscheint im «Weekly Shonen Jump»-Magazin. Bereits seit 2014 verzaubert die Geschichte rund um Deku und seine Freunde immer mehr Fans. So wurde nun bekannt gegeben, dass der Manga nach fast 7 Jahren immer mehr auf das Finale hinsteuert. Dies verrät der Titel des 306. Kapitels, aber wie lange die Geschichte noch gehen wird, ist bislang noch unklar.

Ina Japan sind bislang 29 Bände des zugrundeliegenden Manga erschienen. In Deutschland erscheint der Manga zum Anime bei Carlsen Manga. Am 04. Mai 2021 erscheint bereits der 27. Band des Heldenepos.

Der Anime zu «My Hero Academia» zählt bislang vier Staffeln. Am 27. März startet die fünfte Staffel im japanischen TV und bei uns auf Anime on Demand. Hierzulande veröffentlichte KAZÉ Anime die ersten drei Staffeln auf DVD und Blu-ray.

Cover des 27. Band:

Handlung von «My Hero Academia»:

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit „Macken“ genannte Superkräfte entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzt „nur“ ungefähr 80 % der Bevölkerung solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20 %, die ohne Macke geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum ein Held zu werden nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich dennoch an der U.A. High, einer der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule bildet junge Menschen zu Superhelden aus, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, aus dem Verkehr zu ziehen und unschädlich zu machen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All Might! Dieser versichert ihm, dass auch er ein Held werden kann und hilft ihm beim Training, damit er bei seiner Wunschschule aufgenommen werden kann. (Beschreibung: anisearch)

Quelle: «Weekly Shonen Jump»-Magazin.