Skip to content

«My Hero Academia»: Episodenanzahl der dritten Staffel

Im April geht die neue «My Hero Academia»-Staffel an den Start. Nun wurde die Episodenanzahl der dritten Staffel verkündet.

Ab dem 7. April wird die dritte Staffel von «My Hero Academia» in Japan ausgestrahlt werden. Heute wurde von FUNimation, einem US-amerikanischen Anime-Publisher, verkündet, dass die kommende Staffel erneut aus 25 Episoden bestehen wird.

Vor wenigen Tagen ist außerdem ein neuer Trailer zur dritten Staffel erschienen, welchen ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Hierzulande wurden beide Staffeln von «My Hero Academia» von dem Publisher KAZÉ lizenziert.

Alle Episoden der beiden Staffeln sind bereits auf Japanisch mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform Anime on Demand verfügbar. Ob auch die dritte Staffel im Simulcast nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Trailer:

Am 30. März erscheint außerdem das erste Volume der ersten Staffel von «My Hero Academia», welches ihr euch hier vorbestellen könnt:

DVD

Blu-ray

Darum geht es in «My Hero Academia»:

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg…

Quelle: FUNimation