Skip to content

MTV nimmt «Die Legende von Korra» in die Primetime

Der u.a. von Studio Pierrot produzierte Serien-Hit «Die Legende von Korra» findet bereits ab nächster Woche den Weg in die tägliche Primetime von MTV.

«Avater – Der Herr der Elemente» war ein unbeschriebener Hit. Die Show feierte 2006 auf NICK Deutschland Premiere und wurde schnell zum Hit. 2012 entstand das Spin-Off «Die Legende von Korra», welches rund 70 Jahre nach den Ereignissen der ersten Serie spielen.  Nun hat sich der Jugendsender MTV dafür entschieden, die Anime-Serie ab Montag, 01. März 2021 ins werktägliche Progamm zu holen. Und der Sendeplatz hat es in sich: Mo-Fr um 20:15 Uhr gibts künftig Doppelfolgen der Abenteuer rund um Korra. Los geht es mit Folge 1 – “Willkommen in Republic City”. Darum geht es in der ersten Folge: Nachdem sie bereits die Elemente Wasser, Erde und Feuer gemeistert hat, kann es Korra kaum erwarten mit dem Luftbändiger-Training zu beginnen. Die chaotischen Umstände in Republic City unterbrechen ihre Pläne jedoch zunächst.

>>> Die Legende von Korra jetzt auch bei Amazon Prime kaufen & direkt streamen!

Die Serie besteht aus 52 Folgen und wurde zwischen 2012 und 2014 im Auftrag von Nickelodeon produziert. Die Serie ist eine Mischproduktion des koreanischen Animationsstudios Studio Mir (Staffel 1-3) und des japanischen Studio Pierrot (Staffel 4), letzteres hat sich u.a. auch für «Naruto» verantwortlich gezeichnet.

Quelle: ViacomCBS/MTV