Skip to content

Geschichtsromane «Onihei Hankachō» erhalten Anime-Adaption

Onihei

Eine TV-Anime-Umsetzung der Buchreihe «Onihei Hankachō» von Shōtarō Ikenami wird 2017 unter dem Namen «Onihei» im japanischen Fernsehen an den Start gehen.

Die Geschichte dreht sich um die Figur Heizō Hasegawa und ist in der japanischen Edo-Periode (1603-1868) angesiedelt.

Shigeyuki Miya führt die Regie und gestaltet außerdem die Charaktere. Die Animationen übernimmt das junge Studio M2 von Madhouse-Gründer Masao Maruyama. Die kommenden Serie wird keine 1:1-Adaption der Vorlage sein, sondern auch eigene Wege gehen, wie Produzent Maruyama verriet.

Die Bücher wurden zwischen 1967 und 1989 in 19 Bänden publiziert. In der Vergangenheit inspirierte das Werk unter anderem schon eine Live-Action-Serie und eine Live-Action-Film. Überdies gibt es die Geschichte seit 1993 von den Autoren Sentarō Kubota und Takao Saito auch in Manga-Form. Bisher erschienen 98 Volumes.

 

Quelle: ANN