Skip to content

«Uchōten Kazoku» bekommt eine zweite Staffel

uchoten-kazoku

P.A. Works kündigte im Rahmen der Messe Kyoto International Manga Anime Fair eine zweite Animeserie zu «Uchōten Kazoku» («The Eccentric Family») an.

Die neue Produktion heißt schlicht «Uchōten Kazoku 2». Der Cast des Vorgängers ist im Wesentlichen wieder mit an Bord. Als Regisseur fungiert Masayuki Yoshihara, während Kōji Kumeta erneut die Charaktere kreiert.

Der erste Anime erschien 2013 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tomihiko Morimi (u.a. «The Tatami Galaxy»)

Interessanterweise ist die zweite Staffel des Franchise übrigens die erste Sequel-Serie überhaupt, die P.A. Works – immerhin ein schon länger etabliertes und erfolgreiches Animationsstudio – anfertigt.

 

Darum geht es in «Uchōten Kazoku»:

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Shimogamo Yasaburou ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten? Yasaburou pflegt zwar Kontakte zu einem der Tengu und auch zu dem mysteriösen Menschenmädchen Benten, doch fehlt ihm die Motivation, um das Erbe seines Vaters anzutreten, denn im Grunde wünscht er sich lediglich ein interessantes und abwechslungsreiches Leben.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)

 

 

Mode balklänning. Mode enkel klänning, modernt bröllop design och produktion av en mycket populär klippa sätt. Och skräddarsy olika plan, kan 3D tredimensionell skärning lättare att uppnå förutfattade bra designer kostymer,