Skip to content

«Mobile Suit Gundam» auf Crunchyroll ab sofort

Mitunter einer der am längsten andauernden Anime feiert «Mobile Suit Gundam» seine Veröffentlichung auf Crunchyroll. Der Streaming-Anbieter bietet ab sofort die erste Serie aus dem Jahr 1979 an …

Zwischen 1979 und 1980 erschien der erste Teil von «Mobile Suit Gundam» und umfasste insgesamt 43 Folgen. In den darauffolgenden Jahren wurden zahlreiche Fortsetzungen und Spin-offs veröffentlicht. Crunchyroll gab nun bekannt, dass die Ursprungsserie ab sofort verfügbar ist. Diese kann mit deutschen Untertitel geschaut werden.

 

>>> «Mobile Suit Gundam» auf Crunchyroll schauen

 

Darum geht es in «Mobile Suit Gundam»:

Wir schreiben das Jahr Universal Century 0079. Die rebellischen Kolonien des Fürstentums Zeon starten einen Unabhängigkeitskrieg gegen die Erdföderation und schaffen es unter Einsatz humanoider Kampfvehikel, sogenannter Mobile Suits, die Hälfte der Erdoberfläche zu erobern. Nach Monaten harter Arbeit gelingt es der Föderation schließlich, einen eigenen Prototypen herzustellen. Doch als Zeon sie unerwartet attackiert, liegt es plötzlich am jungen Kadetten Amuro Ray, ins Cockpit des schneeweißen Mobile Suit Gundam zu steigen.

 

Quelle: Crunchyroll