Im März startet die deutsche Erstausstrahlung zu «Mob Psycho 100» im deutschen Free-TV auf ProSieben MAXX. Alle Informationen dazu findet ihr hier!
Wie ProSieben MAXX heute bekannt gab, hat man sich die Rechte an der Anime-Serie «Mob Psycho 100» gesichert und wird diese bereits im März erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen.
Los geht es in der Anime-Nacht am Freitag, den 26. März um 22:25 Uhr. Gezeigt werden drei neue Folgen am Stück mit deutscher Synchronisation. In der gleichen Nacht von Freitag auf Samstag werden die Folgen wiederholt (in der Regel gegen 03:00 Uhr).
Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Folgen auch in der ProSieben MAXX-Mediathek sowie auf Joyn kostenlos zur Verfügung.
Anime-Nacht am 26. März 2021:
20:15 Uhr: Detektiv Conan: Zero der Vollstrecker
22:25 Uhr: Mob Psycho 100 (TV-Premiere / Drei Folgen)
23:45 Uhr: Tokyo Ghoul:re
00:10 Uhr: 91 Days (Zwei Folgen)
«Mob Psycho 100» feierte im Jahr 2016 seine Premiere in Japan. Der Anime aus dem Studio BONES wurde hierzulande auch im Simulcast bei Crunchyroll gezeigt. Für den Disc-Release zeichnet sich der Publisher KAZÉ Anime verantwortlich, der die komplette erste Staffel in zwei Volumes mittlerweile auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat.
Die zweite Staffel lief im Jahr 2019 in Japan und wurde ebenfalls bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt und ist dort auch auf Deutsch verfügbar.
>>> «Mob Psycho 100» auf Crunchyroll
>>> «Mob Psycho 100» Vol. 1 auf Disc bestellen
>>> «Mob Psycho 100» Vol. 2 auf Disc bestellen
Darum geht es:
“Mob” nennt man im Manga und Anime eine Hintergrundfigur, die weil sie nicht wirklich wichtig ist, ohne Details gezeichnet wird. “Mob” nennen Shigeo Kageyamas Mitschüler ihn, so unauffällig wirkt er mit seinem Topfschnitt, seinem ausdruckslosen Gesicht und seinem zurückgezogenen Wesen. Und das ist Mob, ähm, Shigeo durchaus recht. Unscheinbar und unwichtig möchte er sein – nur das kriegt er nicht so wirklich in. Der Junge verfügt über ungeheure telekinetische Kräfte und wenn sein emotionaler Stress ein Niveau von hundert erreicht, geraten sie außer Kontrolle. Außer Kontrolle heißt hier, dass dann kein Stein auf dem anderen bleibt. Haben wir erwähnt, dass Shigeo ein 13-jähriger magerer Teenager ist, der einfach nur gern eine bessere Figur hätte? Stress hat er also die ganze Zeit. Ein Wunder, dass die Stadt noch steht.
Mob versucht also alles, um normal zu sein. Er tritt in der Schule einem Körperverbesserungsclub bei und widmet sich seinen nicht vorhanden Muskeln, statt den Verlockungen des Paranormalen Forschungsclubs nachzugeben. Nach der Schule arbeitet er für ein betrügerisches Medium namens Arataka Reigen in der Hoffnung, mehr über die Kontrolle seiner Kräfte zu lernen. Sein Bruder Ritsu dagegen kann Shigeo überhaupt nicht verstehen, nur zu gerne hätte er seine Kräfte. Bei dem Versuch, selbst welche zu erwecken, gerät er an sehr gefährliche Leute …