Skip to content

Mit Animes: TVNow wird jetzt zu RTL+

Die Mediengruppe RTL Deutschland überarbeitet ihre Marken. Eine Folge davon: Der Streamingdienst TVNow wird künftig RTL+ heissen.

Der Streamingdienst TVNow der Mediengruppe RTL Deutschland beheimatet aktuell Anime-Serien wie «Naruto Shippuden», «Gintama», «Shin Chan» oder auch «Yu-Gi-Oh!». Doch bald wird man sich auf einen neuen Namen einstellen müssen: Laut dem Branchenmagazin DWDL.de soll der SVoD-Dienst noch in diesem Jahr in RTL+ umbennant werden. Dies ist die Folge einer Überarbeitung der Markenstruktur im Unternehmen.

Als Grund nennt die RTL Group auch die internationalisierung des Wettbewerbs und einem einheitlichen Auftreten der Marken wie es auch Netflix, Prime Video oder Disney+ bereits tut. Die Animes bei TVNow wurden ursprünglich bei Clipfish gestreamt, dieses wurde später in Watchbox umbenannt und später schliesslich in TVNow integriert. Nun also der nächste Schritt: RTL+. Inhaltlich soll sich durch die Namensanpassung nichts ändern.

>>> Naruto Komplettbox inkl. Extras auf DVD bestellen bei amazon.de!

Quelle: DWDL