Skip to content

«Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» gewinnt Annie Award

Erst kürzlich wurde der Anime-Film «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» für den Oscar nominiert. Bei den diesjährigen Annie Awards konnte der Film einen Preis gewinnen…

Seit 1972 wird der Annie Award verliehen. In diesem Jahr konnte sich der Anime-Film «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» von Regisseur Mamoru Hosoda durchsetzen und hat den Preis in der Kategorie “Best Animated Independent Feature” gewonnen. Weitere Nominierte waren die Filme «Ce magnifique gâteau!», «Mutafukaz», «Ruben Brandt, Collector» und «Tito and the Birds». Zuletzt gewann der Film «Wie der Wind sich hebt» in der Kategorie “Outstanding Achievement in Writing in an Animated Feature Production” im Jahr 2014.

2018 lief der Film «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» erstmals auf dem Filmfest in Hamburg. KAZÉ hat sich die Verleihrechte des Films gesichert. Der Film wird am 28. Mai 2019 in den deutschen Kinos zu den Anime Nights gezeigt.

Deutscher Trailer zu «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft»:

Darum geht es in «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft»:

Mirai no Mirai handelt von einem 4-jährigen Jungen, der mit dem neuen Familienmitglied, seiner kleinen Schwester, einige Schwierigkeiten hat und nicht wirklich mit ihr zurechtkommt. Doch dann wird es magisch, denn in dem mysteriösen Garten im Hinterhof des Hauses taucht ein Tor auf, das es dem kleinen Jungen ermöglicht, in der Zeit zurückzureisen und seiner Mutter als kleines Mädchen sowie seinem Urgroßvater als jungen Mann zu begegnen. Wird dieses fantasievolle Abenteuer dem kleinen Jungen helfen, seine Perspektive zu ändern und der große Bruder zu werden, der er sein wollte? (Quelle: anisearch)

 

Quelle: imdb