Der neueste Ableger der Mario Kart-Reihe erscheint erstmalig auf Smartphones und Tablets. Heute gab Nintendo bekannt, ab wann das Spiel spielbar sein wird.

Ab dem 25. September 2019 können die Spieler als Mario, Yoshi oder König Buu Huu (und viele mehr) die Rennstrecken unsicher machen. Zur Verfügung stehen die meisten bekannten Fahrer aus vergangenen Mario Kart-Teilen. Außerdem wurden auch Items aus dem GameCube-Ableger Double Dash hinzugefügt.

Das Spiel ist mit Wischgesten spielbar und wird ein Free-to-Play Modell nutzen, wie zum Beispiel bei «Dr. Mario World» oder «Pokémon Go». Es ist also grundsätzlich kostenlos spielbar, aber es können digitale Inhalte gegen Echtgeld optional erworben werden. Für die Entwicklung zeichnet sich DeNA verantwortlich, die bereits die meisten Nintendo Smartphone-Apps entwickelt haben.

Ihr benötigt mindestens ein iOS-Gerät mit iOS 10.0 oder neuer. Android-Besitzer brauchen ein Gerät mit mindestens Android 4.4. Außerdem benötigt das Gerät (unabhängig ob Android oder iOS) mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher.

Trailer:

Jetzt vorregistrieren:

Google Play

App Store

Quelle: Nintendo
Bilder/Namen © 2019 Nintendo/DeNA. All Rights reserved.