Skip to content

«Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte» heute Abend auf ProSieben MAXX

ProSieben MAXX strahlt heute den Film «Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte» als deutsche TV-Premiere aus!

Eine TV-Premiere reiht sich an die nächste – das trifft derzeit gut auf das freitägliche Animefilmprogramm auf ProSieben MAXX zu. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der Sender nämlich den Movie «Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte» in deutscher Erstausstrahlung. Danach könnt ihr den Streifen wie gewohnt in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders nachholen. Außerdem wird es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 23:50 Uhr eine Wiederholung im Fernsehen geben.

Im Anschluss an den Film gibt es wie immer weitere Serien im Rahmen der Anime Night zu sehen. Hier erwarten euch zunächst wieder drei brandneue Folgen von «Shakugan no Shana» ab 22:30 Uhr. Welche weiteren Animes noch gezeigt werden, könnt ihr folgender Übersicht entnehmen.

 

Übersicht:

  • 20:15 Uhr – «Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte» (TV-Premiere!)
  • 22:30 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 10) (neue Folge!)
  • 23:00 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 11) (neue Folge!)
  • 23:30 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 12) (neue Folge!)
  • 23:55 Uhr – «Attack on Titan» (St. 3, Ep. 8)
  • 00:20 Uhr – «Witchblade» (Ep. 13)
  • 00:45 Uhr – «Witchblade» (Ep. 14)

Die Wiederholungen erfolgen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 23:50 Uhr.

 

Trailer zu «Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte»:

>> Hier könnt ihr euch den Film auf Disc kaufen!

Darum geht es im Film:

Jenseits der Menschenwelt, im Lande Lorph, lebt das Waisenmädchen Maquia im Einklang mit ihresgleichen. Gesegnet mit langanhaltender Jugend verwebt ihre Sippe seit Jahrhunderten das Geschehen eines jeden Tages in einem mystischen Tuch namens Hibiol. Doch das friedliche Leben der Gemeinschaft gerät aus den Fugen, als die Armee aus Mezarte gewaltsam in die Stadt eindringt, um sich des langlebigen Blutes zu bemächtigen. Inmitten von Verzweiflung und Chaos gelingt Maquia die Flucht und während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst…

(Beschreibung: LEONINE Anime)

Quelle: ProSieben MAXX