Skip to content

MAnime empfiehlt: «Spy x Family»

Erst vor wenigen Wochen startete der Anime zu «Spy x Family» in Japan und ist schon jetzt ein großer Erfolg. Warum der Anime so gut ist, erfahrt ihr hier.

Erst fünf Episoden sind bisher von «Spy x Family» in Japan angelaufen und schon jetzt gehört er zu den beliebtesten Anime-Neuheiten der Season. Bereits jetzt ist ein SimulDub verfügbar, der nur eine Woche nach Japan veröffentlicht wird! Insgesamt soll die erste Staffel 12 Episoden umfassen. Umgesetzt wird die Produktion von den Animationsstudios WIT STUDIO und CloverWorks.

Handlung von «Spy x Family»

Zur Zeit eines Kalten Kriegs kann jeder noch so kleine Konflikt zu einem destruktiven Pulverfass werden – und niemand weiß das besser als der Geheimagent Twilight. Viele Male hat er verhindert, dass die bereits angespannte Beziehung seiner Heimat Westalis mit seinem Nachbarn Ostania eskaliert. Doch sein neuster Auftrag hat es in sich: Er muss kompromittierendes Material über einen ostanischen Politiker erlangen. Doch leider lebt dieser sehr zurückgezogen und so bleibt Twilight nichts anderes übrig, als über seinen Sohn und dessen Privatschule an ihn heranzukommen. Und als wäre es für den gesellschaftlich wenig bewanderten Agenten nicht schon schwer genug, den Anschein einer elitären Familie zu wahren, wählt er unwissentlich eine professionelle Auftragskillerin als Ehefrau aus, gepaart mit einer telepathisch begabten Adoptivtochter. Können die drei ihr Leben als Scheinfamilie bewältigen, ohne sich gegenseitig auf die Schliche zu kommen oder gar einen Weltkrieg auszulösen?

Meine Meinung zum Anime

Zwar mag die Story von «Spy x Family» auf den ersten Blick recht ernst wirken, so wird schon innerhalb der ersten Episode gezeigt, dass das ganze durchaus mit Comedy-Elementen verknüpft werden kann. Nach Einführung der Protagonisten entwickelt sich eine unglaubliche Familiendynamik, die sich von Episode zu Episode immer weiter steigert. Die Charaktere passen so gut zueinander, dass die künstiche Situation von einer plötzlichen Familie gar nicht mehr so komisch wirkt, wie es zunächst klingt. Die Fähigkeiten von Twilight sind zwar übermenschlich, dennoch sorgen sie stets für eine großartige Unterhaltung. Mit den perfekten Animationen und dem wundervollen Schauplatz macht dies das ganze zu einem sehr unterhaltsamen Anime. Außerdem werden die Episoden auch mit deutscher Synchronisation veröffentlicht, sodass ihr auch nach Japan-Start nur eine Woche auf die neuen Folgen warten müsst. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weitere Empfehlungen findest in unserem Review-Bereich. Schau doch gerne vorbei!

Quelle der Handlungsbeschreibung: Crunchyroll