Skip to content

MAnime empfiehlt: Digimon Adventure (2020)

Heute stellen wir euch die 2020er-Neuauflage von «Digimon Adventure» näher vor.

 

  • Titel: «Digimon Adventure 2020»
  • Episodenzahl: 66+ Episoden
  • Staffeln: 1
  • Studio: Toei Animation
  • Regie: Masato Mitsuka, Nozomu Shishido und mehr

«Digimon Adventure (2020)» auf Crunchyroll schauen

 

 

 

 

Handlung von «Digimon Adventure 2020»

Der Fünftklässler Taichi Yagami bereitet sich daheim auf sein Sommercamp vor, während seine Mutter mit seiner kleinen Schwester Hikari mit dem Zug nach Shibuya gefahren ist. Doch als ihn die Nachricht von einem cyberterroristischen Angriff erreicht, will er nach Shibuya eilen, um den beiden zu helfen. Als er sich jedoch auf den Weg macht, wird Taichi Zeuge eines mysteriösen Phänomens und findet sich alsbald in der digitalen Welt wieder! Hier treffen er und einige andere sogenannte Digiritter bald auf ihre Digimon-Partner, mit denen sie in ein noch unbekanntes Abenteuer aufbrechen… (Beschreibung: Crunchyroll)

Trailer:

Meine Meinung zu «Digimon Adventure 2020»

Die neue Anime-Serie steigt ganz anders in die Geschichte ein als das Original. Gefahren aus der digitalen Welt drohen der realen Welt schaden zuzufügen und Taichi versucht gemeinsam mit seinen Freunden, dies zu verhindern. Der actiongeladener Einstieg zeigt, wie anders es im Vergleich zum Original ist. Denn hier trifft Taichi Agumon ziemlich flott und legt mit ihm gemeinsam einem Digimon das Handwerk, dass das Zugnetzwerk von Tokio verrückt spielen lässt.  Man könnte meinen, man bekommt in dieser Neuauflage die liebgewonnen Charaktere des Originals in einer Art alternativen, viel actiongeladeneren Story zu sehen. Das Pacing der Serie ist ziemlich schnell, sodass die Kämpfe nicht zu lange auf sich Warten lassen.

Als Fan der Original-Serie war ich anfangs skeptisch gegenüber der 2020er Neuauflage von «Digimon Adventure». Doch ich wurde positiv überascht. Es macht Laune erneut zu sehen, wie Taichi, Agumon und Co. ihre ersten Abenteuer bestreiten – wenn auch etwas anders erzählt. Wer offen für Neues ist und keine 1 zu 1 Neuauflage des Originals erwartet, wird zufrieden mit «Digimon Adventure 2020» sein.