Skip to content

MAnime empfiehlt: «Boruto: Naruto Next Generations»

Unser nächster Crunchyroll-Tipp ist «Boruto: Naruto Next Generations». Hier erfahrt hier, wie uns der «Naruto Shippuden»-Nachfolger gefallen hat…

Mach Platz Naruto – Boruto ist jetzt da! Und mit ihm eine neue Generation junger Helden in Ausbildung mit jeder Menge alter und neuer Bekannter!
Boruto Uzumaki, Sohn von Naruto und Hinata, tritt der Ninja-Akademie bei, um den Weg des Ninjas zu beschreiten und in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dieser ist nun nicht nur liebender Ehemann und stolzer Vater zweier Kinder, sondern auch siebter Hokage von Konohagakure und hat damit seinen lang umkämpften Lebenstraum endlich erreicht. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn Boruto wird von seinen Mitschülern nur als „Sohn von Naruto“ gesehen und nicht für voll genommen. Doch Borutos Einsatz und sein hartnäckiger Charakter schaffen es schon bald, alle Vorurteile zu entkräften. Gemeinsam mit Shikamarus und Temaris Sohn Shikadai, Inos und Sais’ Sohn Inojin, Sakuras und Sasukes Tochter Sarada und vielen weiteren Ninja-Zöglingen erlebt er allerhand Abenteuer rund um sein Dorf und trifft dabei auf viele alte und neue Bekannte.(Beschreibung: Amazon.de)

>>Serie auf Crunchyroll anschauen<<

Deutscher Trailer auf dem YouTube-Kanal von Crunchyroll:

 

Mein Fazit:

Als jahrelanger Naruto-Fan, habe ich mich natürlich sehr auf eine Fortsetzung des Franchise gefreut. Trotz der großen Vorfreude, habe ich die Serie natürlich auch mit einem kritischen Auge betrachtet. Zunächst muss positiv erwähnt werden, dass die Folgen der Serie reichlich auf Crunchyroll verfügbar sind. Somit steht einem «Boruto»-Marathon nichts mehr ihm Wege.

Als Naruto-Fan versteht man die Zusammenhänge schnell. Die Verbindung zwischen den einzelnen Charakteren, ist auch deutlich zu erkennen. Die Serie legt zwar einen schweren Start hin aber nach ein paar Folgen gewöhnt man sich an die Erzählweise und die Hintergrundgeschichten. Natürlich schreckt auch der Nachfolger von Naruto nicht vor Filler-Folgen zurück, jedoch bedient man sich hier an einer anderen Erzähltechnik. Vieles ist nicht so, wie man sich es als Naruto-Fan vielleicht gewünscht hat. Wir erleben die Geschichte von Boruto, der große Ähnlichkeit mit seinem Vater hat. Aber auch er findet immer mehr den Weg des Ninja und löst die Probleme auf seine Weise. Auch die anderen Hauptfiguren weisen große Ähnlichkeit zu Ihren Eltern auf. Sie nutzen Ihre vererbten Kräfte und Jutsus, aber entfalten diese auf Ihre eigene Weise. So entwickelt z. B. Boruto sein eigenes Rasengan. Die Zeit in der Boruto spielt, wirkt sehr modern und ist unserer Zeit angepasst. So sind neben dem Weg zum Ninja, auch Videospiele, Sammelkarten und Kinofilme für die Kinder wichtig.

Zudem sind die Animationen und der Zeichenstil echt modern und lehnt sich direkt an den Vorgänger an. Die Animationen und Jutsus sehen sehr bildgewaltig und farbenfroh aus und sind flüssig umgesetzt. Der Soundtrack und die Openings passen zur Serie und passen sich an die Handlung des jeweiligen Arcs an. Im großen und ganzen ist die Serie ein solider Nachfolger, für Naruto-Fans!

Quelle: Crunchyroll