Skip to content

«Magic-kyun Renaissance» erhält Animeserie

Magic-kyun RenaissanceDas Multimediaprojekt der Unternehmen Sunrise, Broccoli und Pony Canyon zum Sammelkartenspiel «Magic-kyun Renaissance» wird um eine TV-Animeserie bereichert werden.

Hajime Yatate (Pseudonym für das gesamte Animationsteam von Sunrise) ist für das Originalkonzept verantwortlich. Mitsue Yamazaki (u.a. Hakkenden: Eight Dogs of the East) führt Regie beim Studio SunriseTomoko Konparu (u.a. NANA, Uta no Prince-sama – Maji Love 1000%, Dance with Devils) wird das Drehbuch erstellen. Kairi Yura (u.a. Angelique, The Story of Saiunkoku) zeichnete die ursprünglichen Charakter Designs, die von Kumi Ishii (u.a. Rozen Maiden, Brothers Conflict, Oreimo) für die Animationen adaptiert werden.

Das Franchise umfasst außerdem ein PlayStation Vita-Spiel aus dem Adventure-Genre, das am 21. September in die japanische Läden gestellt wird. Zudem ist eine Theme Song-CD zum Anime geplant.

 

Darum geht es im angekündigten Anime:

Die Geschichte spielt in einer Welt, in der aus Kunst Magie wird. Dort werden Menschen, die mit magischer Kunst Begeisterung wecken, Artistas genannt und arbeiten im Showgeschäft. Eines Tages wechselt die seltsame Schülerin Ohana Aigasaki in die private Hoshinomori Oberschule der magischen Künste. Sie tritt dem Planungsausschuss für das jährliche Hoshinomori-Sommer-Kulturfestival bei. Ihren romantischen Schulalltag verbringt sie mit sechs Jungen, die in Zukunft Entertainer werden wollen. Jeder der Jungen ist auf eine spezielle Kunst spezialisiert und will das Sommerfest zu einem Erfolg machen. Überdies wollen sie zusammen mit Ohana zum Paar Artista-Prinz und -Prinzessin auserkoren werden, das nur einmal im Jahr gewählt.

 

Einen ersten Eindruck verschafft folgendes Video:

 

Quelle: ANN