Skip to content

«Lupin III.» erstmals mit dt. Simulcast!

Kultfigur und Meisterdieb «Lupin III.» begeistert seit 50 Jahren weltweit Anime-Fans und hat nun einen deutschen Simulcast zur neuen Serie erhalten!

«Lupin III.» ist ein Meisterdieb, der 1967 von Monkey Punch in Form von Manga debütierte und als Enkel des Diebes Arsène Lupin gilt. Wenige Jahre später, im Jahr 1971, startete die erste Anime-Serie rundum den Dieb und seine Kameraden. Bis 1985 wurden 228 Folgen in 3 “Parts” ausgestrahlt. Lange Zeit waren nur noch Filme und Specials mit Lupin zu sehen, bis 2012 ein Prequel namens «The Woman Called Fujiko Mine» erschien. Doch schon 2015 wurde uns ein neuer Part auf den Bildschirmen präsentiert: «Lupin III. Part IV» und wenig später «Lupin III. Part 5» (2018).

Zum 50-jährigen Jubiläum des Animes wurde «Lupin III. Part  6» angekündigt, das den Meisterdieb nach Großbritannien verschlägt. Auf Deutsch bekamen wir bisher offiziell nur Filme und Specials zu sehen und in diesem Jahr mehr denn je (bald wieder im Kino), doch zum ersten Mal erhalten wir einen Part der Serienabenteuer. Streaming-Plattformen Crunchyroll und Anime on Demand bieten seit 9. Oktober 2021 «Lupin III. Part  6» im Simulcast im Original mit deutschen Untertiteln an. So erschien gestern um 17:55 die erste Folge (jedoch betitelt «Episode 0: Zeiten») und weitere Folgen sollen samstags um 18:15 Uhr auf den beiden Plattformen erscheinen. (Achtung: Anime on Demand wird am 8.12.21 eingestellt)

Englischer Trailer:

Inhaltsbeschreibung:

Der legendäre Meisterdieb ist zurück! Sein neuster Raubzug verschlägt ihn nach London. Doch ist ihm diesmal jemand ganz Besonderes auf den Fersen: Meisterdetektiv Sherlock Holmes hält Lupin für den Mörder seines treuen Kumpanen Dr. Watson und setzt alles daran, ihn dingfest zu machen. Und als wäre das nicht genug, sieht er sich auch noch im Kampf gegen eine mysteriöse Geheimorganisation. Meisterdieb oder Meisterdetektiv: Wessen graue Zellen werden am Ende siegreich sein? (Beschreibung: AoD)

Quelle: Crunchyroll / AoD