Skip to content

«Love, Chunibyo & Other Delusions!» bekommt Kinofilm

Kyoto Animation offenbarte am Freitag, dass ein neuer Spielfilm zu «Love, Chunibyo & Other Delusions!» in Arbeit ist und verriet auch den Tag des Kinostarts.

Am 6. Januar 2018 wird das Werk in den japanischen Lichtspielhäusern debütieren. Bereits jetzt wurde ein kurzer Teaser auf YouTube veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt.

Die Mitwirkenden an dem Movie waren größtenteils schon bei der Serie involviert, so etwa Tatsuya Ishihara (Regie), Jukki Hanada (Drehbuch), Kazumi Ikeda (Charakter-Designs) oder Nijine (Soundtrack). Den Theme-Song wird die Band ZAQ beisteuern.

In dem Film ist Rikka mittlerweile im dritten Jahr der Oberschule, aber immer noch vom «chunibyo»-Syndrom befallen. Die Aufnahmeprüfungen der Universitäten stehen bald an und Yūta und Rikka sind wie gewöhnlich mit den anderen zusammen. Eines Tages erklärt Rikkas ältere Schwester Tōka, dass sie Rikka mit nach Italien nehmen will, da sie dort aus beruflichen Gründen hingezogen ist und denkt, die beiden sollten als eine Familie gemeinsam dort leben. Yūta versteht ihre Sichtweise, möchte aber nicht von Rikka getrennt werden. Shinka und die restlichen Clubmitglieder schlagen daher vor, Yūta und Rikka sollten gemeinsam davonlaufen. Gesagt, getan und so machen sich die beiden auf einen Reise quer durch Japan …

 

Das Franchise basiert auf einer 12-teiligen Animeserie, die 2012 im japanischen TV lief. Es folgten unter anderem eine zweite Staffel, ein Film sowie diverse OVAs. Beide Staffeln der Serie wurden hierzulande von KAZÉ lizenziert und veröffentlicht.

>> «Love, Chunibyo & Other Delusions!» bei Amazon kaufen

 

Darum geht es in «Love, Chunibyo & Other Delusions!» (Serie):

Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou. Dieser Begriff ist auch unter der Bezeichnung Middleschool 2nd Year Syndrome bekannt und beschreibt ein 14‐jähriges Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält. Nach seinem Abschluss ließ er dies hinter sich, erinnert sich nur peinlich an diese Vergangenheit. Auf der neuen Schule lief anfangs alles glatt — bis sich Trauriges ereignete. Es bringt Yuuta dazu, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen. Sein Leben wird fortan vollkommen auf den Kopf gestellt…

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe der Serie)