Skip to content
Evangelion Einheit 01 läuft von rechts nach links

Leonine veröffentlicht «Evangelion»-Filme mit beiden Synchros!

LEONINE Anime veröffentlicht die ersten 3 Filme von «Evangelion» wieder auf Deutsch und überrascht dabei mit einem Bonus!

Zwei Jahre nach Premiere des vierten (und letzten) «Evangelion»-Rebootfilmes veröffentlicht LEONINE Anime endlich die ersten drei Filme der Vierteiler-Saga erneut. Diese 3 Filme wurden schon zwischen 2008 und 2013 vom Publisher (hieß damals noch Universum Anime) veröffentlicht, sind aber bis auf Restexemplare vergriffen. Aber bereits am 30. Juni 2023 erscheinen die ersten 3 Filme in Neuausgaben auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel.

Der Publisher hat schon bei der Ursprungsserie «Neon Genesis Evangelion» die Wünsche der Fans erfüllt, indem er die Originalsynchro statt der Netflix-Synchro anbot. Nun hat LEONINE Anime bei der kommenden Neuauflage den Bonus angekündigt, neben der japanischen auch beide deutsche Synchronisationen anzubieten. Während die erste Synchronisation der 3 Filme von LEONINE Anime selbst stammt, wurde die zweite Synchro von Amazon produziert. Die zweite Synchro erschien 2021 für die Online-Premiere aller 4 Filme und orientiert sich dabei mehr an der Synchro der Originalserie. Worin die genauen Unterschiede der beiden Synchros liegen, erfährst du hier. Weitere Bonus-Inhalte stehen bei den einzelnen Produktseiten. Zum 4. Film gibt es bisher nur eine Synchro, zu einer Veröffentlichung davon hat sich LEONINE Anime jedoch nicht geäußert.

Trailer des 1. «Evangelion»-Filmes auf Deutsch (Erstsynchro):

Darum geht es im ersten Film:

Seit die Erde von einer beispiellosen Katastrophe, dem „Second Impact“, heimgesucht wurde, attackieren riesenhafte Engel die Erde und haben die Stadt Tokyo-3 ins Visier genommen. Das Schicksal der Menschheit liegt nun in den Händen der NERV-Organisation. Diese befiehlt den 14-jährigen Shinji Ikari zum NERV-Hauptquartier: Er ist als Pilot für EVA-Einheit 01, eine biomechanische Kampfmaschine, vorgesehen, um die Angriffe der Engel abzuwehren. Doch beim gemeinsamen Kampf mit EVA-Pilotin Rei Ayanami gegen den sechsten Engel wird Shinji schwer verletzt. Da der sechste Engel ins NERV-Hauptquartier vorzudringen droht, plant Einsatzleiterin Misato Katsuragi die „Operation Yashima“ – dabei soll der gesamte Strom Japans gebündelt werden, um den Engel mittels einer Positronen-Kanone zu vernichten. Wird das Vorhaben gelingen?

Quelle: LEONINE Anime