Skip to content

LEONINE Anime plant Neuveröffentlichung mehrerer Shinkai-Filme

Wie nun bekannt wurde, werden mehrere Werke von Makoto Shinkai bei LEONINE Anime erneut auf Disc erscheinen!

Wie aus Einträgen des Online-Versandhändlers Amazon hervorgeht, hat sich LEONINE Anime die Lizenzen für zwei weitere Filme des Regisseurs Makoto Shinkai gesichert. Dabei handelt es sich um «5 Centimeters Per Second» und «Children Who Chase Lost Voices – Die Reise nach Agartha». Beide Filme sollen am 21. Mai 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Eine Vorbestellung ist zurzeit noch nicht möglich.

Des Weiteren listet die FSK eine Freigabe der OVA «Voices Of A Distant Star» im Auftrag des Publishers. Hier liegen noch keine näheren Details zum Release vor.

Die beiden Filme sowie die OVA erschienen bereits vor einigen Jahren bei KAZÉ Anime auf Disc. Gegenüber Anime2You bestätigte der Publisher, dass man für die Neuveröffentlichung der Movies auf die bekannte Synchronfassung unter KAZÉ zurückgreifen werde.

Alle genannten Werke stammen aus der Feder von Makoto Shinkai, welcher zuletzt besonders mit «Your Name» und «Weathering With You» größere Bekanntheit erlangte. Diese entstanden ebenfalls im Studio CoMix Wave Films.

 

Darum geht es bei «5 Centimeters Per Second»:

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

(Beschreibung: KAZÉ)

 

Darum geht es bei «Children Who Chase Lost Voices»:

Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge namens Shun taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten…

(Beschreibung: KAZÉ)

 

Darum geht es in «Voices Of A Distant Star»:

Die Erde ist einen interstellaren Krieg mit den fremden Tarsianern verwickelt. Die junge Mikako Nagamine wird in die UN-Raumpatrouille einberufen und auf einen Einsatz ins All geschickt. Ihr Freund Noboru Terao bleibt auf der Erde zurück.Per Funk versuchen die beiden Teenager Kontakt zu halten, doch mit zunehmender Entfernung brauchen die Nachrichten immer länger, um ihr Ziel zu erreichen. Während eines Angriffs der Tarsianer versucht Mikako eine Botschaft an ihren Freund zu übermitteln, wohl wissend, dass sie Jahre benötigen wird …

Quellen: Amazon (1, 2), FSK