Skip to content

Leaks zum neuen Manga des «One-Punch Man»-Erfinders

ONE («One-Punch Man» und «Mob Psycho 100») soll nächsten Monat, eine neue Original Manga-Reihe veröffentlichen, mit dem Titel «VERSUS». Worum es, laut den Leaks, in der neuen Reihe gehen soll, erfahrt ihr hier! 

Leaks zur neuen Manga-Reihe

ONE, bekannt durch die Mangareihen «One-Punch Man» und «Mob Psycho 100» soll an einer neuen Manga-Reihe arbeiten. Das erste Kapitel soll in der Shounen Sirius Ausgabe 1/2023 von Kodansha, am 26 November 2022, erscheinen. Das gab zumindest Manga Mogura RE auf Twitter bekannt. Azuma Kyoutarou, bekannt für «Tenkaichi» und «The King of Fighters» soll für die Zeichnungen im Manga verantwortlich sein. «VERSUS» wäre damit die erste originelle Manga-Reihe von ONE seit 10 Jahren sein. Ob und wann der Manga auch in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch unbekannt. 

Worum soll’s in der neuen Manga-Reihe gehen?

Der Manga soll sich dem Fantasy-Battle Genre zuordnen lassen. In dem neuen Manga geht es, laut den Gerüchten, um 47 Helden, die ausgewählt wurden um gegen 47 Dämonen des Dämonen-Lords zu kämpfen. Genaueres zur Geschichte und ob es wieder eine wilde Mischung aus Action und Comedy wird, werden wir dann hoffentlich nächsten Monat im ersten Kapitel erfahren. Wer Kyoutarous Zeichenstil kennenlernen will, kann sich diese Vorschau von «Tenkaichi» oder seine Zeichnungen auf Twitter ansehen.

Worum geht’s in «One-Punch Man» und «Mob Psycho 100»?

In «One-Punch Man» geht es um Saitama. Er ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem “Spezial”-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit nur einem einzigen Schlag aus.

 

«Mob Psycho 100» erzählt die Geschichte von Shigeo Kageyama, genannt Mob. Er hat Probleme damit, sich gegenüber seinen Mitmenschen auszudrücken. Zudem besitzt er übersinnliche Fähigkeiten. Er würde zwar gern ein normales Leben führen, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, geschieht Schreckliches.

«One-Punch Man» und «Mob Psycho 100» könnt ihr auf Crunchyroll schauen. Auf Deutsch oder im Original mit Untertitel. Zur Zeit läuft im japanischen Fernsehen auch die finale und dritte Staffel von «Mob Psycho 100». Der Manga zu «One-Punch Man» erscheint, in Deutschland, bei Crunchyroll (früher KAZÉ).  Hier geht’s zum Manga von «One-Punch Man». Bei Carlsen Manga erscheint «Mob Psycho 100». Hier geht’s zum Manga von «Mob Psycho 100», der anders als «One-Punch Man» und «VERSUS» von ONE selbst gezeichnet wird und in die ihr hier reinschnuppern könnt:

Weitere spannende News aus der Anime- und Manga-Welt findet ihr hier!

 

Quelle: MangaMoguraRE, Twitter (22.10.2022)