Skip to content

«Last Period» – Crunchyroll zeigt die Anime-Serie im Simulcast

Heute gab der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll bekannt, dass sie die Anime-Serie «Last Period: the journey to the end of the despair» im Simulcast zeigen werden.

Die Anime-Serie wird im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Die erste Folge erscheint morgen um 18:00 Uhr. Weitere Folgen wird es es jeden Mittwoch zur selben Zeit geben.

Die Anime-Adaption des Rollenspiels «Last Period» wird im Studio J.C. Stuff (u.a. «Toradora») unter der Leitung von Yoshiaki Iwasaki («Love Hina») produziert. Hideki Shirane («Danmachi») ist für die Serienzusammensetzung verantwortlich, während Mika Takahashi («Twin Angels BREAK») für das Charakter Design zuständig ist.

Darum geht’s:

Böse Dämonen, genannt “Spirals” bedrohen die Menschheit. Um gegen sie zu bestehen, erschufen die Menschen das “Arc End”, das die Spirals bekämpfen soll. Jene, die die talentiert genug sind, um sich Arc End anzuschließen, nennen sich “Periods”.

Nach ganzen 38 Versuchen hat es Hal endlich geschafft, als “Assistenten-Period” in Arc End aufgenommen zu werden – allerdings nur aus Versehen. Zusammen mit seinen neuen Teamkameraden Gazel und Liese zieht er nun in den Kampf gegen die Spirals!

Quelle: Crunchyroll