Skip to content

«Kuroko´s Basketball»: Daiki und das Team!

Der Publisher AniMoon veröffentlichte nun das vierte Volume der ersten Staffel von «Kuroko´s Basketball». Wie uns die weiteren Episoden gefallen haben, das lest ihr hier…

Story & Inhalt (9/10)

Das Spiel gegen die To-oh Akademie verlangt der Seirin-Mannschaft alles ab. Nicht nur, dass Taigas Verletzung aus dem Spiel gegen Shutoku die Situation verschlechtert, auch Daiki Aomine stellt fur die Seirin-Spieler eine große Hürde dar. Er zeigt mit jedem Spielzug, warum er das Ass der Wundergeneration ist. Wird es Seirin trotzdem gelingen diesen übermachtigen Gegner zu besiegen?

Persönliche Einschätzung:

Ich war gespannt, wie es bei diesem Episoden weitergehen wird und wartete das vierte Volume ab! Umso besser habe ich mich dann gefühlt, als ich gesehen habe, wie es weitergeht. Bei den Episoden bekommen Fans von Daiki wirklich viel zu sehen. Das Volume kann man als sein Volume bezeichnen und das finde ich auch gut so. Auch wenn die Serie «Kuroko´s Basketball» heißt, erfreut es mich umso mehr, dass auch er neben Kuroko eine wichtige Rolle in der Serie einnimmt. Er ist nämlich ein echt toller und interessanter Charakter, demnach gefallen mir die Erzählungen hier doch sehr gut. Die anderen des Teams und auch Kuroko kommen dabei natürlich nicht zu kurz! Und das ist das, was ich an der Serie auch so mag. Der Mix aus allen Figuren, macht die Serie wirklich aus!

 

«Kurokos Basketball Vol. 4» bestellen

Animationen & Zeichenstil (8/10)

Der Zeichenstil und die Animationen sind durch die ganze Serie durchweg positiv. Natürlich merkt man der Serie ihr “Alter” an aber dies tut ihr in dem Sinn keinen Abbruch. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der auf einen gut animierten Sportanime gewartet hat.

Musik & Soundtrack (8/10)

Das Opening der ersten Staffel gefällt mir sehr gut. Dies liegt vor allem an dem durchgängigen rockigen Sound. Vor allem die starken Gitarren-Riffs sorgen für Gänsehautmomente.

Auch der Endingsong gefällt mir. Ich finde der rockige Sound passt sehr gut zum Anime.

Deutsche Synchronisation (9/10)

Ich kann mich meinen anderen Rezensionen nur anschließen. Der Anime bedient sich einer sehr guten Synchronisation und die Auswahl der Sprecher gefällt mir doch sehr gut. Heutzutage setzen die hiesigen Publisher doch viel auf die Synchronisation und die sorgfältige Auswahl der passenden Stimmen und das gefällt mir sehr gut. Auch während der Spiele, wurde hier eine olympiareiche Arbeit abgeliefert.

 

Verpackung & Extras (10/10)

Der verantwortliche Publisher AniMoon statt uns auch bei diesem Volume wieder mit einer Special-Edition aus, die es in sich hat. Das vierte Volume beinhaltet zwei PANINI-Sammelkarten und eine hochwertige Acrylfigur im Chibi-Look Wie immer kann ich in dieser Kategorie 10 Punkte vergeben. Der Publisher macht hier alles richtig und gewährt so dem Fanherz eine schöne Limited Edition für zuhause.

Fazit

Story & Inhalt
(doppelt gewichtet)
9/10
Animationen & Zeichenstil 9/10
Musik & Soundtrack 8/10
Deutsche Synchronisation 9/10
Verpackung & Extras 10/10

Gesamt

9/10

Wir danken AniMoon Publishing  für die Bereitstellung des Reviewexemplares.