ProSieben MAXX wird bald den Anime «Kuroko’s Basketball» erstmals im deutschen Free-TV ausstrahlen!
Einmal mehr lässt ProSieben MAXX die Herzen deutscher Anime-Fans höher schlagen: Wie der Sender heute bekanntgab, wird man bald «Kuroko’s Basketball» in das Anime-Action-Programm aufnehmen. Los geht es am 12. April 2021 um 18:55 Uhr. Dabei gibt es jeweils von montags bis freitags neue Folgen zu sehen.
Aktuell veröffentlicht AniMoon Publishing die erste Staffel der Serie auf DVD und Blu-ray. Das letzte Volume der ersten Staffel erscheint dabei am 26. März 2021. Im Anschluss sollen zudem auch die zweite und dritte Staffel erscheinen.
Bei «Kuroko’s Basketball» handelt es sich ursprünglich um eine Mangareihe von Tadatoshi Fujimaki. Von 2012 bis 2015 entstand im Studio Production I.G eine Anime-Umsetzung in drei Staffeln. Für die Regie zeichnete sich Shunsuke Tada verantwortlich.
Visual:
Darum geht es in «Kuroko’s Basketball»:
Das Basketballteam der Teiko Mittelschule wurde drei Jahre in Folge zum Champion gekrönt, dank fünf herausragender Spieler, die überall nur als die “Wundergeneration” bekannt sind. Nach der Mittelschule gingen sie getrennte Wege und betrachten sich nun als Rivalen. Zurück im Hier und Jetzt, beweisen zwei Erstklässler an der Seirin Oberschule, dass sie keine gewöhnlichen Basketballspieler sind: Taiga Kagami, ein vielversprechender Spieler, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist und Tetsuya Kuroko, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, der weder besonders sportlich noch in der Lage ist, Körbe zu erzielen. Schnell stellt sich heraus, dass Kuroko der 6. Spieler, das sogenannte “Phantom-Mitglied”, der legendären Teiko-Mannschaft war, der für sein unglaubliches Passspiel bekannt war. Gemeinsam mit dem Seirin-Basketballclub wollen sie das Interhigh gewinnen und zeigen, dass sie das beste Team in ganz Japan sind.
(Beschreibung: AniMoon Publishing)